Wer hat der hat
320/325..... 328i Turbo Coupé und mehr
-
-
Einer der besten Threads hier - Spiel, Spaß und Spannung (Liebe und Eifersucht =)
Freu mich schon immer auf die nächste Überraschung.
Viel Erfolg bei der Umsetzung esp262!
-
Der M535 ist ja mal richtig geil!!!!!!!!
-
wird noch geiler wenn der kollege fertig ist
so heut mal wieder bißchen was gemacht
schädel runtergenommen, alles gut, die tage mal die ecke für vanos wegschleifen, zum reinigen und planenblock von aussen reinigen und vanos ölfiltergehäuse verbauen + die ganzen sensoren vom 2l
gaszug von Omega A geholt, und das stück zum gaspedal muss ich ändern sonst passt super
ausgemessen und das saugrohr wird zu end angepasst, LLR wird irgendwo in der nähe DK plaziert, muss morgen mal bißchen experementierenBremskanal fahrerseite ist auch im Weg, da muss ich wohl irgendwie platz schaffen, bzw umformen das plastik teil
fazit für heute, an sich ganz gut, aber ein zum glück billiger Drehmoment schlüssel musste dran glauben, diese verfickte KW schraube
-
wie hast du denn motor denn zerlegt? auf UT?
mensch mensch..... das üben wir nochmal?!:D
-
beim zerlegen nicht so wichtig, beim zusammen bauen schon eher
-
jau die Scheiss KW schraube :D, nach dem ich paar Sachen aus meienm Werkzeugsortiment demoliert habe und der grosse schlagschrauber auch nicht wollte, hab ich die Schraube eingeflext hehe
dann kam das nächste problem zum vorschein. Steuerkettendeckel (oder wie der deckel heisst) am Simmerring ist teilweies ausgebrochen und rissig. also Schrott
wollte es eigntich nicht runternehmen aber jetzt muss ich
Kopf auf Vanos umgebaut, und was mir iaufgefallen ist, die Kopfschrauben haben keine U scheiben gehabt, U scheiben sind im kopf eigekeilt? ist es normal oder gabs da unterschiede ? (aufm foto rot um kreist). hab leider mein anderen kopf nicht in der halle
das Riemenrad am Schwingungsdämpfer (für Klima) der kann ja normal ab, oder wurd das zusammen gewuchtet? am rad selbst sehe ich keine wuchtbohrungen....
-
Das Rad kann aber ohne probleme ab.
Ich denke auch das es wichtigere sachen gibt als sich Gedanken über gesicherte U-scheiben zu machen
-
na doch, schädel muss ja uach mal wieder drauf, und das ganze hat mich bißchen verwirt
aber alles gut, das muss so, der vorbesitzer hat wohl die scheiben bei den kopfschrauben vergessen
-
nicht das man auf gedanken kommt ich hätte nichts zu tun
kopf gerad von planen wieder abgeholt und wieder einf vermögen für dichtungen ausgegeben hehe
Steuerkettengehäuse gestrahlt und neuen simmerring eingeschlagen, verdammt 20 euro für so ein kack teil, heheSaugrohr ist fertig, bald gehts zum pulvern
und hier mal paar langwelige bilder
-
Wie immer :hup:
-
-
Ist die Ansaugbrücke (Heißt die dann bei Turbo überhaupt noch so oder ist das dann ne Druckbrücke ;)) selbst geschweisst oder so gekauft?
-
so so
will nächsten sommer mehr druck und hubraum
serien dichtung, ARP Stehbolzen mit 1-1,2bar Ladedruckna wie lang hält sie :D???
könnt ja schon mal die tips abgebenich sag stupf das hält ganzen sommer (positives denken )
-
Warum willst du das überhaupt machen? Warum keine ordentliche?
-
weil die oem mit entsprechender bearbeitung die beste ist.;)
-
was kann man denn an der oem dichtung tunen ??
-
nicht viel, aber an den anliegenden bauteilen.
-
bei dem motor werd ich nix machen, ausser erfahrung sammeln
für nächstes jahr geplante motor kriegt dannpassende bearbeitung -
so Schädel bißchen sauber gemacht und dank einem guten kollegen bin ich im besitz einer GFK Haube