wenn noch jmd. wenn sucht zwecks kennfeldoptimierung kann euch auch was anbieten ,bei interesse bitte per pn;)
Beiträge von mathse325
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hey welche Sättel hast du genohmen? Die vom e38?
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hey wird wahrscheinlich dein drehzahlsensor sein! da asc mit leuchtet bestimmt an der Hinterachse..
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Warum willst du das überhaupt machen? Warum keine ordentliche?
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hey fahre jetz ca. seit 1 1/2 jahren ein m20 ems(6,4kg) an meinem m50b25tu, klappt ohne probleme,habe mir aber auch ne sehr gute kupplung gekauft(f1 racing karbon-kevlar) und dazu noch ein anderes ausrücklager, der motor dreht wirklich sehr schön hoch und hängt wunderbar am gas! einziges manko,kupplung kommt später und schleifpunkt ist kleiner. Ps. set steht bei bedarf bald zu verkauf,da mein m50 rausfliegt...
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hey warste schon mit deinem coupe auf der wage?
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bin auch dabei
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hey, cooler story und schöner wagen, hab dich übrigens gesehen in osl.
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das problem an dem motor is halt,das mit den ständigen auf drehzahl halten muss wenn man einiger maßen vorran kommen will, bin mal einen e39 520i gefahrn und das ging mir echt aufm sack, da geht mein e46 318i vom gefühl bis 4000 deutlich besser.
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also ich merk schon nach dem leerräumen,das er auf der hinterachse leichter geworden ist, gerade beim starken anbremsen.
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1. mit 5 tageskennzeichen haste auch ein haftpflicht!
2. unterschreibst du ein haftungsverzicht, wenn du auf eine rennstrecke fährst, in dem deine normale versicherung sowieso nicht greifen würde(kasko)
3. war ich und bekannte schon mehrmals mit 5tages kennzeichen auf der rennstrecke,wo bei rote kennzeichen nicht erlaubt sind, grund dafür waren erfahrungen das leihwagen von autohäusern dort gefahrn sind. -
also tüv ist nicht unbedingt notwendig bei touristenfahrten, kannst auch mit 5tagesbrettern hinfahrn,geht nur darum das du ne haftpflicht hast!
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ich kann dir auch das coupe ans herz legen, fahre selber ein e36 325i coupe ,was ich nur noch für touristenfahrten umgebaut habe, da ich den jetz auf m3 umbau,stehn dort auch viele teile zum verkauf(Sperrdiff,Achsen samt Bremse,kardan etc..) Als Bremse bin ich bisher ATE powerdisc mit ATE belägen und jetz vorn ferodobeläge drauf, vorn 300mm und hinten 276mm in kombination mit Stahlflex und dot5. Bin da bisher ganz gut mit klar gekommen(30min am Stück)
Reifen kann ich dir nur semis empfehlen! Ich hatte zuerst Bridgestone potenza da war bereits nach 2-3 runden feierabend! und nun fahr ich die kumho ku36 als semi,deutlich besser! -
aslo gopro ist schon was vernünftiges, mom filme ich noch mit einer selbstgebauten halterung und meinem handy(S2) was aber wirklich gut funktioniert,ich muss mal die tage ein video hoch laden.
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also eigene autos waren bisher:
e36 316i(erstes auto)
renault megane 1,6er(winterhurre)
e46 318i(mein altagsauto)
e36 325i(mein spaßauto,jetz umbau auf M3 Motor)selbst gefahrn
Alfa Romeo 156 2l
Alfa Romeo GT 2l
Alfa Romeo Spider 2l
Alfa Romeo Spider 3l 24V
BMW e30 318i cabrio
BMW e30 335i
BMW e36 316i/318i( etliche verschiedene)
BMW e39 523i
BMW e39 528i
BMW e39 540i
BMW e38 730i V8
BMW e91 320d
BMW e90 318i
BMW e46 318i(vor und nachfacelift)
BMW e46 323i
Mercedes SEL 560
Fiat Ulyssee
Fiat Punto
Golf VI GTI
T4(mehre Doka,Kasten etc.)
Mercedes Sprinter
Neoplan Doppelstockbus( Geil^^)
VW caddy
TPZ Fuchs:-D
und noch einhaufen kleine karren wie clios,opel,polo etc..geilsten karren bei den ich mit gefahrn bin
Porsche boxter s black edition
Porsche 997 Turbo
BMW M3 e46
BMW M5 e39
BMW M5 e60
BMW M5 f10
Ferrari f458italiabestimmt noch ein haufen vergessen..
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ich habs driften auch damals mit nem e36 316i probiert und je nach wetter und reifen konnte man im 1gang mal bissle was machen aber ist kein vergleich zu meinem e36 325i mit sperre und bissle mehrleistung, jetz sind auch kreisverkehre im 2.gang kein problem mehr und das klappt selbst mit meinen semislicks bei ü20grad.
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wie schon mehrmals hier gesagt wurden ist, bau um auf 2,5er oder 2,8er. wobei preislich wohl eher der 2,5er attraktiv wird und dann haste später immer noch die möglichkeit den scharf zu machen.
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also ich weis nur, das bei unserem interface nur INPA funktionier und für carsoft brauchen wir ein anderes, bzw. gibts auch ein interface was wohl auch für inpa und carsoft funktionieren soll.
Und ich denk mal das es bei OBD2 mit carsoft egal ist ob du ein bmw oder eine andere marke auslesen willst. -
also wenn du über ADS ausliest,dann klappt das mit den usbverbindern nicht, hatten das auch erst versucht aber konnten damit immer keine verbindung aufbauen.
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Also die Pu lager sind echt geil,hab die jetzt auch hinten in den längslenkern drin und vorn exzentrische vollgummilager fährt sich seit der neueinstellung richtig geil;-)