Ich würde Vorne und an der Seite graue Blinker montieren und Heckleuchten in Rot/Grau und Nebler in gelb
Mein e36 323ti
-
-
Ich würde Vorne und an der Seite graue Blinker montieren und Heckleuchten in Rot/Grau und Nebler in gelb
Danke,aber die Kombi hatte ich schon.Habe mal zum testen die orangen Blinker dran gebaut.Alter Schwede,ich denke die werde ich drauf lassen.
Kommt absolut Geil auf schwarz und neben den Hella Celis in Chrome:D.Dazu war ich noch die ganze Zeit shoppen und hab mir jede menge Teile besorgt.
Muss nur noch die Zeit finden alles zu verbauen.Bin ja schon mehrere 323ti´s gefahren,ob Schaltung oder Automatik.Aber den hier den ich jetzt hab,der geht sowas von gut.
Ich und die Kumpels sind schon am Rätseln woran es liegt.:wunder: -
Hab schon öfter gehört, das die letzten mit den Euro3 Motoren besser laufen sollen wie die Alten. Hab ja auch einen von den Letzten. Woran das liegt, weiss ich allerdings auch nicht.
-
Hab grad mal nachgeschaut.... z.B. die Einlassnockenwelle ist anders:
97er 323ti: http://de.bmwfans.info/parts/c…ve_timing_gear_cam_shaft/
2000er 323ti: http://de.bmwfans.info/parts/c…ve_timing_gear_cam_shaft/
Edit: Zweimassenschwungrad auch.
-
Wo ist die anders?Bin ich blind?
-
die von 97 wiegt 3.2kg un die vom 2000er 2.2kg interessant
-
Hat ne andere Nummer, und da steht ab '99. Ist die Einlassnockenwelle vom 328i.
-
Ach so,und ich klick die Bilder hin und her und seh nix.Wie bei dem Bilder Spiel wo du die fehlenden sachen suchen muss.hahaha
-
Kupplung hat auch eine andere Nummer, und ist leichter. Finden sich bestimmt noch mehr Unterschiede. Deswegen steht auch in den VIN-Daten M52-TU.
-
Vielleicht wirds daran liegen.Aber 1 Kilo leichter ist sie ja.Was mit sicherheit nicht der Grund ist.
-
Stimmt.Wir sind gesegnet.
Also sind da doch einige Unterschiede.
Wie schon geschrieben,geht der deutlich besser als die anderen. -
Das kann sein.^^
Hauptgrund für das Leistungs-plus wird aber das Steuergerät sein. Hat ebenfalls eine andere Nummer, ab '99.
-
Dann wirds wohl bald Zeit für ne neue Fotostory.
-
Danke,aber die Kombi hatte ich schon.Habe mal zum testen die orangen Blinker dran gebaut.Alter Schwede,ich denke die werde ich drauf lassen.
Kommt absolut Geil auf schwarz und neben den Hella Celis in Chrome:D.Dazu war ich noch die ganze Zeit shoppen und hab mir jede menge Teile besorgt.
Muss nur noch die Zeit finden alles zu verbauen.Bin ja schon mehrere 323ti´s gefahren,ob Schaltung oder Automatik.Aber den hier den ich jetzt hab,der geht sowas von gut.
Ich und die Kumpels sind schon am Rätseln woran es liegt.:wunder:Das hab ich auch schon gemerkt ...nen Freund fährt nen 323ti von 98´ mit M50 Ansaugbrücke und ich einen 323ti von 99´ ohne und meiner geht trz besser xD
-
Dachte ja zuerst ich würde spinnen,und mir das nur einbilden.
Aber wie tc23 schon schrieb,sind ab dem 99er Bj doch einige Teile anders.
Naja wie auch immer,der 323ti egal welches Baujahr,
ist und bleibt ein spritziges Auto,das immer wieder Spass macht.So und ab dem neuen Jahr,wirds Zeit für ne neue Story.
Frohe Weihnachten euch alllen....
-
Dachte ja zuerst ich würde spinnen,und mir das nur einbilden.
Aber wie tc23 schon schrieb,sind ab dem 99er Bj doch einige Teile anders.
Naja wie auch immer,der 323ti egal welches Baujahr,
ist und bleibt ein spritziges Auto,das immer wieder Spass macht.So und ab dem neuen Jahr,wirds Zeit für ne neue Story.
Frohe Weihnachten euch alllen....
ebensooo, und knitterfreie fahrt!
-
Die 99er Compact haben Euro 3 Norm, deswegen die Sekundärluftpumpe, das komplette Schlauch- und Leitungsgewirr dazu (auch an den Abgaskrümmer!), Einlassnockenwelle vom 328 und Abgaskrümmer vom US 328 mit stillgelegten Lambdaanschlüssen (ideal für ECU Abstimmungen!), natürlich noch das Steuergerät.
Die im Netz kursierenden M50 Umbauanleitungen sind da auch nicht für ausgelegt, man muss da etwas mehr Hand anlegen zB den Steg zwischen den vorderen beiden Luftkanälen der M50 Brücke aufsägen damit die Leitung vom Sek.Luftsystem noch angeschlossen werden kann, es müssen Adapterplatten für die Einspritzleiste gefertigt, und aufgrund der Befestigungspunkte eine Lasche der Einspritzleiste umgebogen werden.
Die Kupplung ist die selbstnachstellende wie bei den E46ern.
Und ja, die gehen besser als die älteren 323ti.
Auch noch herzlich Willkommen im Club der SLE Fahrer Keine Sau erkennt sie, aber selten sind sie trotzdem.
Sind das Vollledersitze die du da hast? Weil die SLE Teilleder sind extremst geil IMO.
Deswegen geh mir morgen neue Bezüge für meinen bestellen (Geschenk an mich) weil ich nicht so der Fan von färben bin und mich sogar einer von Lederzentrum.de angerufen hat und meinte "hol dir lieber neue Bezüge" xD xD
-
wir sehn uns gleich
-
Hi Sutobe,das war mal ne ausführliche Antwort,danke.Jetzt wird mir auch einiges klar dadurch.
Habe zum Glück die Teilledersitze drinne,die ich ebenso besser finde.Und ja,keiner erkennt sofort das es die SLE ist.Aber man kanns ja oft genug sagen.:haha: