Manchmal fass ich mir einfach an den Kopf ...

  • Also heute habe ich meine Domstrebe ausgepackt und voller Vorfreude will ich sie montieren ...
    Nunja, alle Schrauben vom Domlager ab, Domstrebe drauf und Pustekuchen ...


    Was haben die bei Wiechers für eine Qualitätskontrolle???


    Rest siehe Bild... Ich ärger mich richtig.
    Ich schick die zurück und will mein Geld wieder... So ein unfähiger Verein.


    [ATTACH=CONFIG]44034[/ATTACH]


    Junge junge ... hab mich so gefreut ...

  • Schau dir mal die Schraubenlöcher an.



    F-f-f-f-f-f-faaaaail!
    Das ist mehr als schlecht, gerade bei solch einem Unternehmen darf sowas nicht passieren.
    Wenn das Material mal bissl verbogen ist, es mal ne scharfe Kante gibt oder der Lack ein bisschen abgeplatzt ...okay ABER das ist echt zu hart.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • das is echt ne peinliche nummer!
    danke fürs posten, würde meine am liebsten direkt raus schmeissen jetzt...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ich glaube der Monteur ist verliebt. :gitarre:
    Natürlich ist sowas ärgerlich und sollte nicht passieren. Aber das ist ja kein qualitativer Mängel sondern einfach eine kleine Fahrlässigkeit. Austauschen und gut ist. ;)

  • Ich glaube der Monteur ist verliebt. :gitarre:
    Natürlich ist sowas ärgerlich und sollte nicht passieren. Aber das ist ja kein qualitativer Mängel sondern einfach eine kleine Fahrlässigkeit. Austauschen und gut ist. ;)


    Naja, wenn ich eine Domstrebe für 30 euro kaufe ... rechne ich mit sowas. sicher kann überall was passieren, aber ernsthaft. Es sind 3 Teile ... ich schreibs mal aus zum auf der Zunge zergehen lassen ... Drei Teile ... Und davon eins falsch montieren... Das spricht für qualität.

  • ne firma die so nen groben mangel in der qualitätskontrolle übersieht...
    da kauf ich garantiert nix mehr.
    die verkaufen überrollkäfige.
    wenn ich son ding drin hab geh ich davon aus das mir das ding mein leben rettet bei nem überschlag. wenn da ein so grober mangel is kannst das vergessen.
    also ne danke...wenn die nich erstmal nachbessern dürften würd ich mir an marcs stelle das geld zurück geben lassen.
    find das schon ne krasse unverschämtheit. grade bei ner renomierten firma wie wiechers.
    wenns ne atu strebe wäre, oke...da würde ich mit sowas rechnen...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Da stehn Hausfrauen zum montieren :)
    Und wenn die zwei Kisten mit linken Teilen bekommt schraubt die rechts und links 'n linkes Teil hin.


    Oder meinste ein Facharbeiter montiert den ganzen Tag Domstreben?


    Und ob da im Nachhinein eine Qualitätskontrolle von JEDER Domstrebe stattfindet halte ich zudem für ein Gerücht.

  • Da stehn Hausfrauen zum montieren :)
    Und wenn die zwei Kisten mit linken Teilen bekommt schraubt die rechts und links 'n linkes Teil hin.


    Oder meinste ein Facharbeiter montiert den ganzen Tag Domstreben?


    Ist ja egal wers montiert. Wichtig ist das es am ende stimmt. Somit muss die Qualitätskontrolle vernünftig sein.
    Es gibt natürlich schlimmeres und das würde für mich das ende bedeuten, ich finde es einfach ein bisschen peinlich und vorallem nervend wegen so einem blödsinn nun wieder zur Post rennen zu müssen etc ...

  • Schon richtig.
    Natürlich isses ärgerlich.
    Aber dort arbeiten nunmal keine Facharbeiter in der Endmontage.
    Und auch wenn ich halt les "grad bei ner Firma wie XXX".
    Auch wenn das ne hochwertige, bekannte, teure, super, beste Marke ist stehn da keine Professoren in der Montage.
    Und in grossen Serien findet nicht bei jedem einzelnen Teil 'ne Qualitätskontrolle statt.

  • kannste aber von ausgehen das die jedes teil kontrollieren, alles andere kann sich so ne firma gar nich erlauben.
    und das fehler mal passieren is klar, ob da nun ne hausfrau oder ne professorin in der montage steht.
    aber der endkontrolle darf sowas nich durchgehen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ja, das ist aber nicht mein Problem. Also jetzt gezwungenermassen schon. Wofür nehmen sie denn soviel Geld im Gegensatz zu nem Lowcoster? Domstreben gibts ab 25 euro oder so.
    Der Lack platzt schon bei geringster Bewegung an den Domtellern ab ... Ehrlich, qualität sieht anders aus.

  • zum beispiel für den zusätzlichen arbeitsschritt der endkontrolle :D
    dazu zahlt man den namen.
    und die strebe is ja so gesehen auch noch n lowcoster.
    weiss nich genau, UPE is glaube bei 120€ oder so.
    aber mehr als 100,- zahlt man ja meist nich. in der produktion kosten die scheissdinger auch nix.
    also ich kauf bei der firma sicher nix mehr.
    würde an deiner stelle versuchen n upgrade raus zu holen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Das mein ich doch, Max :D


    Oder meinst du wenns ne Endkontrolle gäbe, und ne ach so tolle Qualitätssicherung, dass Marc dann SO EINE Domstrebe bekommen hat?
    Wenns jemand kontrolliert hätte, wäre sie durchgefallen und nie verschickt worden.


    Und ich behaupte dass Wiechers ein zertifizierter Betrieb ist. Eigentlich.



    edit:


    Das mit der Zertifizierung nehm ich zurück.
    Gewinnspanne is bei ner 100€-Strebe von Wiechers wohl doch bei 300%.


    [ATTACH=CONFIG]44035[/ATTACH]

  • klar simon :D
    weiss doch das realität und theorie zwei paar schuhe sind xD


    upgrade,...schau mal ins wiechers regal was du noch so brauchen kannst, dann rufst da an heulst n bischen rum und schon hast was zum verticken :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]