• Guten tag, ich habe eine Frage und zwar geht es nicht darum ein Auto zu kaufen sondern um zu Verkaufen!


    Ich habe meinen E36 325i Jahrgang 91 ins internet getan zum ersteigern!


    Jemand hat den Wagen ersteigert für 450.- ich habe in der Auktion geschrieben was er für Mängel hat.


    Ich habe geschrieben das der Wagen von innen wie von aussen in einem Schlechten Zuestand sei und er hat ihn gekauft für eben die 450.-


    danach kam er vorbei und sagte dieses Auto wolle er nicht da er rost hat und Rücklichter seien undicht und der innenraum sieht auch nicht gut aus.


    Aber ich habe doch geschrieben das er von innen wie von aussen in einem Schlechten Zuestand sei und er hat ihn trotz diesem beschrieb geakuft.


    die sonstigen Mängel die er hat habe ich auch geschrieben.


    liege ich im recht oder unrecht rost geht meiner meinung nach von aussen ich habe ja das ganze Auto von aussen gemeint als ich schriebt von innen wie von aussem im schlechten Zuestand.


    Danke für eure Antworten.


    MfG

  • da steht nix von bastlerauto oder schlachter, also kann man auls käufer davon ausgehen das der wagen noch fahrbar ist und einen dem entsprechenden gegenwert hat.
    450,- ist er denk ich aber allemal wert.
    würde da jetzt keinen grossen rechtsstreit vom damm brechen, find die beschreibung is für "wasserdicht" ein bischen sehr waage.
    setz ihn einfach nochmal rein und schreib explizit alles rein, also Bastlerauto, Schlachter, Haftungsausschluss da privat, keine rücknahme, bei kauf abnahme pflicht, etc. wenn du nich weisst was genau alles dann schau bei ebay n paar inserate an, da steht meist alles drin.


    vergessen, lass dir auf jeden fall vom jetzigen käufer schriftlich geben das er keine kaufansprüche mehr geltend macht!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Naja aber wegen 450 eiern einen aufstand machen bringts auch nicht, ich finde die beschreibung auch etwas waage. Bilder hast auch keine guten drin. Seh es als Lehrgeld und machs nochmal.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Seh ich anders, für den Preis kann man nicht das gelbe vom Ei erwarten. Es steht, das der Wagen im schlechten Zustand ist, das kann ALLES bedeuten. Und wer da einfach blind bietet und den Zuschlag erhält, OHNE Nachzufragen oder sich den Wagen angesehen zu haben, hat schlicht weg Pech...bei dem Preis sollten bei allen die Alarmglocken angehen. Und wie gesagt, wer lesen kann, der überliest das ja nicht, das dort steht: schlechter Zustand...Was erwarten die denn für unter 500,00....´nen Neuwagen?

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • es gibt so spinner, ja... und nach der tollen rechtslage bekommen die penner meist auch noch recht^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Echt eine scheiß Situation, der normale Menschenverstand sagt einen, wenn er nicht besichtigt hat und blind kauft, hat er halt Pech.


    Wobei es auch einen Unterschied zwischen "nicht mehr gut erhalten" und "von Rost zerfressen" gibt...


    Auf den Bildern sieht man leider überhaupt nichts von den Mängeln...


    Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, geh zu nem Anwalt und schildere die Situation, der sagt dir dann was los ist. Wenn du keine hast sie es als Lehrgeld und setz ihn neu rein, aber dann mit einer vernünftigen Beschreibung und Bildern von allen Mängeln.

  • Was heißt denn für den preis kann man nichts besseres erwarten?? Das ist ne auktion! Sorry aber die argumente sind ja noch sinnloser als wenn die leute in ihren auktionen was von dem absoluten schnäppchen schreiben ohne annähernd zu wissen wie hoch überhaupt geboten wird...

  • Was heißt denn für den preis kann man nichts besseres erwarten?? Das ist ne auktion! Sorry aber die argumente sind ja noch sinnloser als wenn die leute in ihren auktionen was von dem absoluten schnäppchen schreiben ohne annähernd zu wissen wie hoch überhaupt geboten wird...


    Ok, es gibt natürlich auch Leute, die erwarten selbst bei dem Preis noch ´nen Neuwagen....ich vergaß...

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Ok, es gibt natürlich auch Leute, die erwarten selbst bei dem Preis noch ´nen Neuwagen....ich vergaß...


    Nene, das ist kein Wagen der zu einem Festpreis drin steht sondern ein Wagen auf den Geboten wird.
    Wenn du auf einen Artikel bietest und du ersteigerst ihn für 1 euro obwohl er wahrscheinlich 70 wert wäre ... und er ist weit mehr defekt als einfach hätte angegeben werden können, dann sagst du dir auch" was will ich auch erwarten für 1 euro?" obwohl du bereit warst auch 40 dafür auszugeben?


    Rost ist für mich eine klare Sache. Das sollte man angeben wenn er offensichtlich ist.

  • Ok, es gibt natürlich auch Leute, die erwarten selbst bei dem Preis noch ´nen Neuwagen....ich vergaß...


    Oh man...das heißt also der zustand muss sich danach richten wieviel die leute bieten ja? Wenn mehr geboten wird als man erwartet muss man ihn schnell noch neu lackieren, wenn weniger geboten wird darf man ihn nochmal mit dem vorschlaghammer bearbeten.
    Wie war das mit erst denken und dann posten? :P ;)

  • Aber ich sehe dass immer noch so das der wagen nirgends durch gerosstet ist oder das der Rost an Mfk oder Tüv Empfindlichen stellen sitzt.


    Ist ein wenig bei den seitenschwellen und beim Kofferaum Deckel und hintere Türe Rechts.


    MfG

  • is doch wurscht, deine artikelbeschreibung entsprach deinem nicknamen.
    was soll die rumdiskutiererei wegen den paar kröten?
    lass dir n schrieb von dem auktionsgewinner geben, dass er auf seine ansprüche als käufer verzichtet und setz die karre mit vernünftiger beschreibung neu rein.
    kann doch nich so schwer sein.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Hier mal was ähnliches habe vor drei Wochen meiner Frau ein 318i Cabrio gekauft nicht diesen aus dem Link,
    diesen hier http://www.ebay.de/itm/250890182593?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 hatten wir paar Tage vorher gekauft.Beschreibung gelesen andere und gößere Bilder per Email kommen lassen und auch mit dem Verkäufer telefoniert,machte soweit alles einen guten Eindruck und für den Preis wäre er OK gewesen also per Email Kaufvertrag gemacht.Samstags runter gefahren 130km einfach,angekommen dachte ich erst ok in Ordnung komme näher,Verdeck zwei Risse an der Scheibe obwohl gesagt wurde komplett i.O. Leder ein Riss obwohl gesagt wurde keine Risse und Löcher,der beschriebene Unfall war alles andere wie gut gemacht (ich bin vom Fach) sah aus wie S.. und dann der Hammer die Haube war auch bei diesem Unfall wohl defekt gewesen,es sah aus als wären da 5kg Spachtel drauf naja egal hab zum ihm gesagt die zusammengeschusterte Kiste kann er behalten und bin wieder gefahren,da kann er nichts machen.Er hat ihn dann wieder eingestellt und extra den Text ganz unten reingesetzt in rot,jetzt ist er wohl verkauft???? warte mal bis er dafür eine Bewertung bekommt.
    Wenn man was beschreibt dann so genau wie möglich,aber in meinem Fall war da auch nicht die ganze Wahrheit dabei gewesen.


    Mathias

  • Oh man...das heißt also der zustand muss sich danach richten wieviel die leute bieten ja? Wenn mehr geboten wird als man erwartet muss man ihn schnell noch neu lackieren, wenn weniger geboten wird darf man ihn nochmal mit dem vorschlaghammer bearbeten.
    Wie war das mit erst denken und dann posten? :P ;)


    Öööhm, wenn der mehr wert wäre, würden auch mehr Leute bieten, aber anhand der Beschreibung muß man keine Wunder erwarten, oder?

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung