Problem beim nachrüsten der Motorraumleuchte

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Wie oben schon steht habe ich Probleme beim nachrüsten der Motorraumleuchte.
    Da heute schönes Wetter ist, dachte ich mir ich fang mal an meine liegenden Sachen nachzurüsten. Naja habe gedacht dauert nicht lange, sollte ja laut EBA nur 30 min dauern. Es geht um einen 96er Touring. Habe den Halter für die Leuchte schon montiert und dann bin ich an den Sicherungskasten und habe ihn aufgemacht. Ist eine nicht so tolle Fummelei mit den hinteren Schrauben. Jetzt weiß ich auch warum damals mein Freundlicher gesagt hat, ich solle gleich mal paar Schrauben mitbestellen für den Sicherungskasten. Nachdem er endlich auf war, habe ich angefangen das Gegenstück zu suchen aber die Suche war erfolglos. Also alles wieder schön zusammen gebaut und die Haube zu gemacht und geflucht.


    Muss ja eigentlich nur irgendwo Plus abgreifen oder sehe ich das falsch? Weil Masse bekommt es ja über den Kontakt, den ich in den Schloßträger schrauben muss sobald dann die Haube aufgemacht wird oder?
    Mir wäre es lieber original. Ist bei einem 96er Touring ein grau/schwarzes Mehrfachstecker im Sicherungskasten vorhanden oder eher nicht?


    Das wäre es erstmal. Hoffe mir kann einer helfen.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • also ich hab gehört dass das plus vom standlicht vorne licks kommt...
    es heißt ja auch in der beschreibung dass das licht nur mit standlicht an geht. also plus an das standlicht vorne, dann lampe und dann wie du sagtest an den schalter. und dann müsste es gehen.


    so hab ich es jedenfalls vor da es mir echt zu krass is hinter der sicherungsbox da rum zu machen und das mitm standlicht is wesentlich einfacher und kann man auch wieda rausbauen, falls es einen doch stören sollte ;)