Mein schwarzes E36 Coupe mit (fast) ausschließlich original Teilen

  • Habe meinen 328i schon sehr lange. Letzten Winter habe ich ein 316i Coupé mit Vollaustattung gefahren (ja, sowas gibt's. :) ).
    Mir hat leistungsmäßig nichts gefehlt. Sicherlich war es erstmal eine Umstellung, aber die "Freude am Fahren" bei der blau-weißen Automarke macht nicht nur Leistung aus. :)

  • Habe meinen 328i schon sehr lange. Letzten Winter habe ich ein 316i Coupé mit Vollaustattung gefahren (ja, sowas gibt's. :) ).
    Mir hat leistungsmäßig nichts gefehlt. Sicherlich war es erstmal eine Umstellung, aber die "Freude am Fahren" bei der blau-weißen Automarke macht nicht nur Leistung aus. :)


    [gefällt mir] :D

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Danke :)


    Ja, das sehe ich auch so. Ich sag mal so. Für den Alltag ist er mir mehr als ausreichend.
    Und dank des klasse Fahrwerks kann man ihn durchaus auch sicher, schnell und genau durch Kurven manövrieren. Was die Beschleunigung angeht, ist das natürlich wieder ein anderes Thema :)
    Aber so habe ich wirklich jedes mal Freude am Fahren ;)


    Was Sebastiano schon sagte. Es ist nicht nur die Leistung. Fühlt sich einfach gut an in einem gut ausgestatteten, wertig verarbeiteten Wagen zu sitzen. (Klar, es gibt auch welche die solche Wagen mit Bodykits, NEON Röhren, Chrom und all son Quatsch verschandeln..)


    Andere Fahrzeughersteller werben heutzutage zu hauf mit zwei Zonen Klimaautomatik, automatisch abblendbaren Innenspiegel oder PDC.
    Einfach schön zu wissen dass das eigene, 16 Jahre alte Auto das alles schon hat ;)

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


  • Perfekt formuliert. :hup:

  • So, viel neues gibt es bei mir nicht.
    Bin immer noch nicht dazu gekommen die Spurstangen einzubauen. Bei dem Wetter ist die Motivation auch eher mäßig..


    Aber als ich gerade meinen Pc nochmal aufgeräumt habe, fand ich noch folgendes, sommerliches, Foto.
    Asphaltfieber 2012. Hat wirklich Spaß gemacht :) Je nachdem was dieses Jahr mein Kalender sagt, bin ich auch wieder dabei.


    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • So, da es laangsam wieder auf die Sommerreifen Zeit zu geht, habe ich mir heute vorgenommen meine nicht so schönen, angerosteten Trommelbremsen in schwarz matt zu lackieren.
    1. ist dann der Rost weg, 2. wirkt schwarz matt stimmiger als die momentane Farbe und 3. fallen die Trommelbremsen dann vielleicht nicht direkt so ins Auge ;)


    Also ab in den Baumarkt, Hammerit schwarz matt Spray und Schleifpapier besorgt und ab gings:



    Natürlich muss die Vorarbeit stimmen. Habe den groben Rost mit der Drahtbürste beseitigt. Für die Feineren Stellen habe ich zweierlei Schleifpapiere benutzt.
    Danach alles schön mit Bremsenreiniger säubern und abtrocknen.


    Besonders wenn die Styl. 24er drauf sind, fallen die angerosteten Trommelbremsen direkt auf.



















    Und am Schluss noch ein Vorher :



    - Nachher Bild :)

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Danke ;)
    Ich bin soweit auch zufrieden mit dem Ergebnis. Auf ner Bühne wärs natürlich einfacher und praktischer gewesen. Dort hätte man die Trommel immer ein Stück drehen können.
    Naja aber so gings auch.


    Die ganze Aktion hat ca. 6 Stunden gedauert. Um ein ordentliches Deckergerbnis zu bekommen, sollte man 4-5 Schichten auftragen und dazwischen immer 15-20 Min antrocknen lassen.

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Gute Idee die Trommeln zu schwärzen. Ich hatte damals bei mir den Rost entfernt und sie mit Hamerit in grau eingepinselt. Das Resultat war natürlich, dass die Trommeln noch mehr ins Auge stachen als vorher :D
    Die Trommelbremsen beim 316i/318i stören mich persönlich eigentlich mehr als die moderate Leistung. Optik vor Leistung :D
    Ansonsten ein super schönes Coupe und die Bilder sind echt klasse. Das was in Deiner Signatur ist find ich überragend. Katalogoptik pur! Super!

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Danke schön ;)



    So, heute gibts schon wieder mal was neues.


    Habe mir, wie vielleicht schon manchen bekannt, Sportledersitze zugelegt.
    Die Suche hat gut ein Jahr gedauert, bis ich Vernünftige fand und zugeschlagen hab.


    Das Leder sah soweit in Ordnung aus. Lediglich die Sitzheizung des Fahrersitzes war defekt und die Einstiegswangen waren was abgenutzt.


    Habe mir Anfang der Woche ein Pflege und Nachtönungsset von Lederzentrum.de bestellt.


    Nach 8 Stunden Arbeit wars dann soweit. Aber ich lass mal die Bilder sprechen... :)




    Kaufzustand der Sitze:







    Bestellung von Lederzentrum.de :






    Einstiegswange Beifahrersitz VORHER:




    Einstiegswange Beifahrersitz NACHHER:






    Und zum Schluss noch paar Bilder nach getaner Arbeit :)







    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Super geworden! Der Innenraum sieht ja wirklich aus wie frisch aus dem Werk gerollt und die Fotos wie aus'm Prospekt! Sehr geil!! Auch das Plastik sieht sehr gepflegt aus, schön satt schwarz.
    Planst Du noch den schwarzen Himmel nachzurüsten oder willst Du den hell lassen?

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Erstmal Danke Jungs :) Freut mich, dass mein Wagen gut bei euch ankommt.




    Planst Du noch den schwarzen Himmel nachzurüsten oder willst Du den hell lassen?


    Ja, schön wäre natürlich ein schwarzer Himmel. Aber da ich ein Schiebedach habe, wird die ganze Sache wahrscheinlich etwas komplizierter.
    Also es steht jetzt nicht direkt als nächstes an, aber wenn es sich mal ergeben sollte... Halt so wie bei den Sportsitzen :)


    Was kostet dieses pflegeset?


    Das Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset hat 47,00 Euro gekostet. Allerdings habe ich mir noch zusätzlich paar Sachen bestellt.
    Leder Reinigungsbenzin 250ml -- 08,00 EUR
    Leder Schleifpad -- 03,25 EUR
    Leder Reinigungsbürste -- 03,25 EUR
    2 Viskosetücher -- 0,90 EUR
    3 Schwämme -- 0,90 EUR


    Also so wie ich es habe, hats 66,80 gekostet. Die Tönung reicht dann allerdings für eine komplette Ausstattung. Es gibt sie auch kleiner. Nur dann für die betroffenen Stellen.



    Hast du die Sitzheizung denn repariert bekommen wenn ich fragen darf?
    Ist meiner Meinung nach einer der Gepflegtesten E36 die hier so vorhanden sind, echt klasse.. Understatement pur, ehrlich!!


    Nein, reparieren kam für mich nicht in Frage. Bevor das dann nur paar Monate hält und ich den Sitz dann wieder auseinander nehmen muss, habe ich mir direkt neue von BMW gekauft.
    Diese (Sitzfläche und Lehne) haben mich ca. 110 Euro gekostet.
    Es gibt natürlich auch gebrauchte. Allerdings sind die dann meist schon weit über 10 Jahre alt, heizen nicht mehr richtig auf und kosten dann immer noch 50 Euro. Von daher habe ich mich direkt für die neuen Entschieden :)

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


  • Ja, schön wäre natürlich ein schwarzer Himmel. Aber da ich ein Schiebedach habe, wird die ganze Sache wahrscheinlich etwas komplizierter.
    Also es steht jetzt nicht direkt als nächstes an, aber wenn es sich mal ergeben sollte... Halt so wie bei den Sportsitzen :)


    Das mit dem Schiebedach ist ansich kein Problem, wenn Du den Umbau meinst. Das ist ziemlich einfach. Insgesagt 9 oder 11 Schrauben glaub ich. Und zu finden dürfte ein schwarzer Himmel mit Schiebedach auch nicht so schwer sein. Ich habe den Eindruck es gab mehr Coupes mit Schiebedach als ohne. (wobei das ne rein subjektive Einschätzung ist)
    Aber wie Du schon sagst, dass kann man ja bei Gelegenheit machen wenn einem ein gutes Angebot kommt. :)
    Sieht so ja auch sehr schick aus Dein Coupe!

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.