328ia Limo - Hätt gern mal eure Meinung vor der Besichtigung morgen!

  • Ich hätt gern mal schnell noch eure Meinung bezüglich dieses 328i gehört! Will mir den morgen mal anschauen! Für mich klingt er recht vielversprechend. Was meint ihr zu dem Preis? Und wie lang wird so ein Automatikgetriebe mitmachen? Bin da ein wenig gebranntmarkt bezüglich meines 525ia E34. BMW hatte bei dem mal das Getriebeöl gewechselt und es voll versemmelt. Haben 1,5 Liter Öl zu wenig eingefüllt und behauptet, das mein Getriebe kaputt sei^^. Ok, nach 275000 war es dann wirklich hin :(. Ich vermute aber mal, das der Mangel an Öl nicht ganz unschuldig daran war! Die sind damit ja noch ein paar km rumgegurkt, bevor ein anderes BMW Haus den Füllstand wieder korrigiert hat^^.


    Ist es wirklich so ein großer Akt die richtige Menge Öl da rein zu bekommen???


    Aber zum Thema zurück:


    http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-SM-TL-S&id=muvxdooeqray

  • anschauen kann man ihn ja gerne mal...


    wann das getriebe schlappt macht hängt ja je nach fahrweise ab...dauerkickdown dann fliegt es natürlich schneller auseinander...bei meinem 328er machte das automatikgetriebe bei 220.000km schlapp...

  • Den Wagen haben wir auch im Biete - Bereich.Vielleicht hast du es ja gesehen. Ich wurde bzgl. des Getriebes einfach nen Ölwechsel machen lassen und gut. Schaust halt nach welche Menge rein muss und kaufst das Zeug selber und machst in kleinen Werkstatt oder halt ne Hebebühne mieten und selber machen. Sonst sieht der Wagen richtig gut aus.


    http://e36-talk.com/showthread…o-t%FCv5-12-sehr-gepflegt


    greetz

  • Und wie wirkte es sich aus? Ging von jetzt auf gleich gar nichts mehr? Hast du zwischendurch das Öl gewechselt?


    ging aufeinmal ins notlauf prog...öl wechsel unbekannt durch die 8 vorbesitzer :D:D


    letztendlich war im innenleben was frigge gegangen...teile lagen bei 560 euro plus einbau...dann lief er wieder...

  • Wie bei allen e36 und Vorallem in dem preissegment musst halt immer ein paar hunderter in der Hinterhand haben, für Reparaturen die sicher kommen.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • zu teuer für nen automaten und dem kilometerstand. ich find, das AT Getriebe beim 328i nimmt dem Fahrzeug die ganze Charakteristik. für den Preis findest du sicherlich auch Schalter... es sei denn, du suchst explizit nach Automatik? Hier in B ging letztens ein Automat für 1300€ weg, der hatte rund 260T gelaufen, zwar kein Leder aber wen juckts :D

  • wie siehts aus? haste angeshcaut?



    ich finde den viel zu teuer.. wenn man die laufleistung + das getriebe nimmt, ist er VIEL zu teuer.. DEUTLICH überteuert!


    und nein, es geht nicht darum, ob du ein automatik getriebe suchst oder es besser findest.. es ist einfach nur fakt, dass die automaten (zumindest bei 328er) höher gehandelt werden und gefragter sind. und für 2.200€ VB gibt es 100% einen schalter.. zumindest bei selber laufleistung und ähnlicher ausstattung.


    meiner meinung nach muss dieser irgend wo bei 1900VB ANFANGEN! und kaufpreis wäre denke ich 1200-1400 irgend was je nach zustand..


    nur meine bescheidene meinung! ;)

  • Seh ich genau so! Für den Kurs hätt ich den auch nicht genommen! Fing schon damit an, das das Batteriefach durchgerostet ist. Da hab ich schon aufgehört mir den Wagen näher anzusehen. Will nicht direkt mit dem Schweißgerät ums Auto laufen müssen^^. Äußerlich steht er allerdings wirklich gepflegt da. Eine Beule mit Lackbeschädigung bis aufs Blech. Sonst ist er vom Lack top. Das Leder hat schon arg gelitten!


    Es muß auch nicht zwingend ein Automatik sein. Bot sich halt nur an, da er nur 30km von mir weg steht. Das ist ja nicht wirklich weit ;)

  • also ich als verkäufer des 328 habe den fred hier mit großer begeisterung verfolgt und musste manches mal echt lachen.
    egal ob über das was hier geschrieben wurde oder über das was ich unter anderem zb von tredor per mail bekommen habe.


    mir geht es nicht um gekränkte verkäuferehre bzw um einen anderen blickwinkel als fahrzeugbesitzer da ich diesen wagen eh nur im kundenauftrag verkauft habe.


    aber wie kann man versuchen den preis mit "ungelegten eiern"zu drücken.das getriebe ist bekannt dafür das es ab einer gewissen laufleistung probleme macht usw.
    wtf...das getriebe hat problemlos seine dienste geleistet.(da hätte ich ja neue bremsen einbauen können und hätte mir anhören müssen,ja aber die bremsen,die sind ja auch in 60tkm runter oder wie??)


    und bei dem wagen muss man bei 1900 einsteigen und verkauft dann für 1200-1400??
    ganz ehrlich,der wagen wurde gestern verkauft mit einer 2 vorne weg.
    heisst wer mir so einen wagen nochmal für 1400 in dem zustand besorgen kann darf sich gerne bei mir melden.
    leicht verdientes geld dann.


    ahso,und dann steht hier das leder hat schon arg gelitten.ehm...hatten wir nicht genau über dieses thema ausführlich vorab am telefon gesprochen?
    mein o-ton dazu war sinngemäß dazu das man bei 250tkm sieht das schonmal jemand auf dem leder gesessen hat,einige kratzer vorhanden sind und man alles in allem mit einer guten lederpflege sicherlich noch einiges rausholen kann.es sind aber def keine tiefen risse bzw löcher vorhanden.


    ....so das wollte ich nur nochmal loswerden:-)