318i mit 260tkm kaufen?

  • Hallo,


    da ich auf der Suche nach nem Winterauto bin fiel mir ein E36 ins Auge. Vom Zustand her ist er echt nichtmehr die Welt aber bei nem Winterauto ist das schon okay find ich. Konkret geht es um einen 318i BJ 9.93 mit knapp 260.000km auf der Uhr. Austattungsmäßig hat der ZV, Schiebedach und AHK. An den Türen und der Heckklappe ist Rost vorhanden, gemacht werden müssen Domlager hinten, Auspuff und ein ABS-Sensor. Der Verkäufer stellt sich 800VHB vor...
    Meine Frage ist jetzt ob ich da lieber die Finger von lassen sollte oder der Preis noch okay ist?
    Außerdem würde mich interressieren was für die oben genannten Teile an Materialkosten aufkommt, Einbau mache ich selbst.

  • Find ich gemessen an der Ausstattung und den Sachen die noch zu machen sind zu teuer. Hab für nen 320i mit 220k, Klima, Tüv und fahrbereit 950 gezahlt..

  • Ich denke an dem Preis würde noch was gehen...
    Was würdest du denn denken was er noch wert wäre? Habe noch vergessen Tüv läuft jetzt aus also der muss auch noch gemacht werden.

  • gut nen motorwechsel wär jetzt auch nich das riesen problem :D
    wie überprüf ich denn die ganzen achslager vorallem tonnenlager hinten? Vorderachse ist ja auch oft betroffen...
    Gibts rosttechnisch außer an Türkanten, Kofferraumdeckel und Radläufen noch irgendwo Probleme? Türkanten und Kofferraumdeckel hat er schonmal welchen aber (noch) nich extrem.

  • Hat der nicht auch noch den M40 Motor drin? Hatte 2 Stück von denen und alle hatten sie das Nockenwellen problem und der hat ja auch noch nen Zahnriemen statt ner Steuerkette. Ich würde mir so nen Motor nicht mehr holen.

  • Das ist jetzt noch die Frage das weiß ich noch nicht. Er ist Baujahr 9.93 und wie ich das jetzt so gelesen habe gabs ab dann den neuen Motor. Hier zwei Bilder vom Motor kann mir anhand dem jemand sagen obs nen M40 oder nen M43 ist?
    Wenns nen M40 ist hat sich das für mich sowieso erledigt, kein Bock auf Zahnriemen ;)



  • Ist M40 und ich würde auch die Finger von lassen wenn du noch TÜV machen musst, lass paar Lager im Arsch sein und wie du oben schon geschrieben hast fallen ja noch paar Dinger an dann biste auch schnell nochmal paar Scheine los. Lieber nochmal 100-200€ drauflegen und gleich einen mit TÜV nehmen ;)



    http://e36-talk.com/showthread.php?58352-316i-Comp.-10-97&p=621700&viewfull=1#post621700


    Würde den empfehlen, den kann man nach dem Winter wieder verkaufen, oder auch nicht

  • danke fürs angebot aber der ist mir fürn winter etwas zu teuer. muss ja was sein wo ich mit rechnen kann das er den winter nich überlebt wäre dann schließlich der erste winter mit heckantrieb...