318 ti zickt richtig...

  • Mh der ti von meinem Bruder hat das auch oft.

    Manchmal springt er top an und manchmal läuft der ne halbe Ewigkeit auf 3 Zylinder. Habe bisher immer den laut Inpa defekten Phasensensor in Verdacht gehabt. Aber irgendwie nie gewechselt. Jetzt wo es neulich so kalt war, war es ganz schlimm. Hab dann mal die Zündkabel abgezogen und es dann darauf geschoben das ein Kerzenschacht voll Öl steht. Muss ich jetzt alles irgendwann mal reparieren.


    Aber vielleicht ist es ja auch das Phänomen was du auch beschreibst. Würde passen. Ansonsten läuft der echt gut wenn der warm ist.

  • Wenns nochmal so kalt wird, geh hin und zieh beide Relais für Zündung und Spritpumpe, lass ihn ca 10sec. Öldruck aufbauen, und dann starte ihn. Wenn es dann weg ist, und er normal startet, sind es der allerhöchsten Wahrscheinlichkeit nach die Stössel ;) Durch das Orgeln baust du Druck auf, und über den Rollenschlepphebel wo er dann sozusagen auf die Fresse bekommt lockert er sich und dann läuft ,bzw. startet der Wagen ganz normal.

  • Servus,ja das ist doch schonmal ne Antwort :thumbup:

    Dann hattest du den Wagen 13 Jahre ? Und nach deinen besagten 8 Jahren auch, oder wahrscheinlich die Hydros getauscht,lese ich das so richtig raus?

    Wäre für mich in anbetracht da es sich um ein reines schönwetter Auto handelt eigentlich gar nicht so tragisch, da er eh so gut wie nie gestartet wird wenns kalt ist.


    Hab das so betrachtet nur durch Zufall bemerkt,beim Nachhause holen in die Heimische Garage, und weil er nun schon zugelassen ist. Dennoch weiss ich nun dass da etwas ist, was ich definitiv ich haben will und leiden mag.

    Nochmal geordnet:

    1997 gekauft

    2005 Hydros gemacht, auf 0W geölt

    um 2009-10 allmählich gleiches Fehlerbild und dann Motoumbau


    Auto war ein Daily Compact 10-15tkm p.a. welcher auf der Straße stand.