50PS durch nocken und drehzahlerhöhung? halte ich für sehr sehr unrealistisch!
Drehzahlerhöhung Schädlich???
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lol 246 ps? Halte ich für sehr optimistisch.
Also hab den BMW heute geholt. Chip ist drin und Optimiert. Drehzahlerhöhung auf 7600 U/min. Leistungsdiagramm lade ich hoch, sowie ich einen Scanner habe.
Folgendes ist verbaut (M50B25):
Scharfe Nockenwellen
Kennfeldoptimierung
K&N Sportluftfilter
Zylinderkopf planen lassen 2/10mmLeistung laut Prüfstand: 181KW bei 6100 U/min
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was hastn du für nocken verbaut ? und hats spürbar was gebracht? bzw warst ma am prüfstand? würde mich sehr interessieren !
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er hat doch geschrieben das er auf dem prüfstand war. Sicherlich bringt das einiges. Aber 240 ps halte ich für sehr übertrieben. Das schaffen nichtmal die 328i mit nocken etc.
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ja und ich habe nur nach den nocken gefragt und nich nach seinem kompletten projekt ... bin halt auch am überlegen mir schärfere nocken zu holen und die kennfelder optimieren zu lassen und da wollte ich fragen was da rauszuholen ...
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15 ps vielleicht mit strassentauglichen nocken und abstimmung. Wenn dir der leerlauf egal ist und einbussen untenrum ist noch ein bisschen mehr drin.
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hmm lohnt sich ja dann nich wirklich also sparen und zwangsbeatmen
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ich hab aus 3,2liter grad mal 253ps und du nur mit nockenwellen aus 2,5liter 246ps?
das ist sehr unrealistisch
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Ehhhhhhh 3.2l .... 253 ??? meinst nit eher 353 ??? weil das andere wär ja naja ... arm richtig arm sry will dir ja nich zunahe treten
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alpina holt aus 3,2 liter 265ps
und sry ja das ist ja armselig...
erkundig dich erstmal!
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Naja....aber die heiligen Hallen der M Schmiede machen auch aus 3,2l 321PS....
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hier wird aber nicht von hochdrehzahlkonzept geredet...
und der m hat auch nur obenrum power... und ist untenrum "träge" für 321ps
und 2 komplett verschiedene motoren!!!
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alpina holt aus 3,2 liter 265ps
...waren deine Worte....wie Alpina die rausholt hast du nicht beschrieben.....
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Ehhhhhhh 3.2l .... 253 ??? meinst nit eher 353 ??? weil das andere wär ja naja ... arm richtig arm sry will dir ja nich zunahe treten
barcadi...hat den US M3 Motor;)Dieser basiert auf den M52 Motoren daher hat er auch weniger Leistung dürfte aber früher mehr Drehmoment auf die Welle bringen als der Euro M3.
Der 320i fliegt übrigens beim 6700RPm in den Begrenzer.
greetz
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Jop ich dachte du redest von 3.2l M3 deshalb .... aber 260pferdchen für 3.2l is nich grad viel 81.25ps literleistung grad mal 4.45ps mehr wie bei nem standart 2.5l
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Jop ich dachte du redest von 3.2l M3 deshalb .... aber 260pferdchen für 3.2l is nich grad viel 81.25ps literleistung grad mal 4.45ps mehr wie bei nem standart 2.5l
und knapp 100NM mehr drehmoment... ps leistung ist eh unwichtig... mehr ps auf drehmomentverzicht ist immer möglich, nur wirds auto eigentlich langsamer und man kann sagen wow ich hab soviel ps
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nuja, leistung bringt geschwindigkeit, drehmoment durchzugskraft.
aber meistens hat man von beidem zu wenig oder eben von beidem im überfluss.
der US M3 is eigentlich n mieser kompromiss um einen "M3" auf dem US-markt verkaufen zu können.davon abgesehen hat der echte emmy auch mehr kraft als die us version^^
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Du hast also dann bei 260pferden knappe 345nm ok 0.7l mehr hub aber 100nm ... ok kann eventuell sein so viel plan von motoren nich ich lass mich aber gerne durch ein leistungsdiagramm von DIR ... gerne des besseren belehren .... undann hast du auch nur nen besseren dieselmotor mim doppeltrn verbrauch (wenndas mal reicht)
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Also die Beschleuningungswerte sind schon sehr ordentlich und können sehr wahrscheinlich mit dem 3,0 M3 mithalten. Im übrigen sollte der us M3 dafür wesentlich haltebarer in allen belangen sein als der Euro M3. Eben auch günstiger in der reparatur da er auf dem m52 basiert. Weniger Wartung, (Ventile einstellen da der Euro M3 keine Hydros hat) Man muss halt immer irgendwo seinen weg finden. zudem hat der US M3 keine einzeldrosselklappenanlage. Wenn die dabei ist, kommen da nochmal einige Pferdchen drauf.
Du hast also dann bei 260pferden knappe 345nm ok 0.7l mehr hub aber 100nm ... ok kann eventuell sein so viel plan von motoren nich ich lass mich aber gerne durch ein leistungsdiagramm von DIR ... gerne des besseren belehren .... undann hast du auch nur nen besseren dieselmotor mim doppeltrn verbrauch (wenndas mal reicht)
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naja daten zum vergleich
s52b32 -> 5,9 sekunden von 0-100
s50b30 -> 5,9 sekunden von 0-100
s50b32 -> 5,5 sekunden von 0-100und dazu muss ich sagen muss wegen der drehzahl us m3 wohl einmal mehr schalten,
topspeed ist er auch langsamer, das ist klar, viel kürzeres drehzahlband
jedoch würde ich gern vom 325er nen datenblatt mit ~240ps sehen! aber ein realistisches nach din