Lehrlaufregelventil Oder????

  • Hi,


    wenns recht warm ist hat mein 318i Baujahr 98 M43 arg Probleme das Standgas zu halten.
    Passiert schon mal an der Ampel das er aus geht.
    Kann es sein das dies am Lehrlaufregelventil liegt?
    Würde das dann eben mal ausbaun und richtig putzen, nur wo finde ich das so richtig?
    Bin mir nicht so ganz sicher wo das sitzt, und ob das wirklich daran liegt.
    Ist halt nur wenns recht warm ist, ansonsten läuft alle bestens.


    Kann da einer weiter helfen.

  • kann schon sein dasss es der leerlaufdrahsteller ist. mal raus machen und mit drosselklappenreiniger ordentlich sauber machen... wenns nur ist wenn es draussen heiss ist, kann es schon mal nicht sein dass er falschluft zieht...

  • Zitat von Bmwcheftuner

    kann schon sein dasss es der leerlaufdrahsteller ist. mal raus machen und mit drosselklappenreiniger ordentlich sauber machen... wenns nur ist wenn es draussen heiss ist, kann es schon mal nicht sein dass er falschluft zieht...




    Kannst du mir noch bitte mitteilen wo das gute Teil so richtig zu finden ist.

    Ein oder zwei Bilder wären da nicht schlecht, wenn du rüber schicken kannst.

    Oder eine Querschnittzeichnung.

    Danke

  • hallo hab das gleiche problem! bei mir kam noch dazu das wenn ich kupple die drehzahl auf ca. 300-400 touren fällt (nur wenns heiß ist!) hab den fehler speicher auslesen lassen dort ist herausgekommen das der mengensteller wahrscheinlich defekt ist (mengensteller ist in der einspritzpumpe) also ich hoffe nicht das sie defekt ist den die eintauschpumpe kostet original. 1290€!! also ich würde an deiner stelle einfach mal den fehler speicher auslesen lassen bevor du stunden verbringst und den halben motor zerlegst.