ABS und ASC Problem

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meinem 316i compact bj 1999.
    Undzwar leuchten ABS und ESP Leuchten, aber das komische ist manchmal gehen sie plötzlich aus, und dann nach paar stunden wieder an. Gestern morgen ham zum Beispiel beide geleuchtet, dann bin ich was rumgefahren und hab das auto wieder abgestellt. als ich dann nach 2h wieder losgefahren bin waren beide aus und abs und asc gingen wieder. Heut morgen wieder Leuchten an und leuchten bis jetzt.
    Hab den Fehler löschen lassen, ging zuerst nicht weil der akutell war, dann haben wir es 1 min später nochmal probiert dann lies der sich löschen. Als ich dann wieder losgefahren bin gingen die Leuchten dierekt wieder an.
    Was kann da kaputt sein? einfach nur ein Sensor?


    Schonmal im Vorraus vielen Dank für die Hilfe ;)

    m3launch [SIZE=4]Wenn wir die Kurve nicht kriegen, nehmen wir halt die nächste[/SIZE] m3launch

  • habs auslesen lassen, stand i-was von ABS Hydraulikpumpe und ABS steuergerät hat kurzschluss oder unterbrechung... kann das trotzdem der Sensor sein?

    m3launch [SIZE=4]Wenn wir die Kurve nicht kriegen, nehmen wir halt die nächste[/SIZE] m3launch

  • Hi,


    das Wechselspiel hatte ich auch. Die Lichter leuchteten wie sie wollten. mal gings, mal wieder nicht. Wenn es wirklich der Hydraulikblock oder das SG sein sollte wirds teuer außer Du bekommst eins in der Bucht. Bei mir waren es die Sensoren, was auch das billigste wäre wenn man das tauschen anfangen will.


    Gruß


    Tiberius