Hilfe Feuchtigkeit im Kofferraum !!

  • Hi Leute hab seit ner geraumen Zeit Probleme mit Feuchtigkeit im Kofferraum
    bei ganz krassem Wetter wars sogar mal so schlimm das das wasser schon in den Innenraum Lief und somit die Rücksitzbank feucht bzw nass war.


    Bin nun her gegangen und hab erstmal die dichtungsgummis der Heckscheibe erneuert da die eh schon porös waren siehe da Problem immer noch da nun bin ich hergegangen und hab die abdeckgummis der rüchleuchten verstärkt da ich mir ziemlich sicher war das es dort rein kommt aber das Problem besteht weiter hin.


    Weiß jemand rat ???

  • Jawoll gleiches problem. hab dabei auch festgestellt das ich etwas feuchtigkein unterder hutablage habe. also gehe ich mal ganzstakt davon aus das die heckscheibe undich seit wird.... und was mann da machen muss wissen wir ja wohl :(

  • Kofferraumdichtung selber?


    Einfach mal alles trockenwischen und dann selber das Auto ordentlich mit Wasser abspritzen dann siehst ja wo es her kommt.
    Bei mir lag es damals an der Dichtung.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • Hatte ich auch...und zwar genau da, wo das linke Rücklicht war.... konnte zunächst nicht feststellen wo es herkam...ich sah dann aber, das der Kabelbaum nicht mehr in der Führung war...und sich beim schließen, des Kofferraums, sich das Kabel zwischen Kofferraumdeckel und Kofferraumdichtung verklemmte und somit Wasser in den Kofferraum gelangen konnte......



    Daniel

  • Könnte auch eine undichte Gepäckraumentlüftung sein.


    Wenn du Links das Fach rausnimmst guggst du auf ein schwarzes Gitter. Das sind die Dinger. Die werden gerne mal Undicht.
    Das Problem hab ich beim Compact auch. Heute 2 neue geholt (links u. rechts) für ~15€

    [CENTER]
    [COLOR="White"]..[/COLOR]R13 5
    [COLOR="White"]..[/COLOR]╚╬╬╝
    [COLOR="White"]..[/COLOR]24

    [/CENTER]

  • Hallo Zusammen,


    ich hab am IS auch das Problem mit Wasser im Kofferraum. Die Entlüftung ist es nicht - muß von den Rückleuchten (hauptsächlich rechts) kommen. Es sind originale drin, hab diese jetzt auch sauber gemacht und fest angezogen. Im Rücklicht stand auch Wasser. Was kann ich an den Leuchten noch machen? Vielleicht hat ja wer mehr Erfahrung?!?!

  • Hatte mit meinem kurz nach dem Kauf das selbe Problem, bei mir war die Dichtung der Heckklappe verkehrt herum montiert. Habe damals die Verkleidungen im Kofferraum demontiert und mich bei der SB-Waschanlage auf Fehlersuche begeben.