Wachsberatung

  • Zymöl Glasur halt.. so heißt das Zeug.. und ich sags mal so... es ist wirklich Schlecht! Grad wenn ihr langhaltenden Schutz haben wollt. Optisch ist es aber Genial... Schwer zubeschreiben muss man selbst gesehn haben.
    Wieso wollt ihr immer alles mit Maschine verarbeiten? Das einzige wofür ich die Maschine benutze ist für die Defektbeseitigung.

  • Zymöl Glasur halt.. so heißt das Zeug.. und ich sags mal so... es ist wirklich Schlecht! Grad wenn ihr langhaltenden Schutz haben wollt. Optisch ist es aber Genial... Schwer zubeschreiben muss man selbst gesehn haben.
    Wieso wollt ihr immer alles mit Maschine verarbeiten? Das einzige wofür ich die Maschine benutze ist für die Defektbeseitigung.


    will ich doch gar ned ich hab ned ma ne poliermaschine :D :D also resumé guckn das man das #16 Wachs bekommt ??

  • Wieso wollt ihr immer alles mit Maschine verarbeiten? Das einzige wofür ich die Maschine benutze ist für die Defektbeseitigung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muhaha.. Sorry für OT :D

  • Wir haben eine KFZ-Aufbereitung und benutzen nur Sachen von Porzelack und sind absulut zufrieden. Waxe mein E36 immer mit Blitzwax oder halt so eine rote Flasche von Megurias. Als Schleifpaste kommt eig. nur 3M zum Einsatz. Die Polierflex wird eig. nur zum Schleifen verwendet. Kratzer kann man mit Wasserschleifpapier behandeln und anschließend wieder auf Polieren. Für die Felgen benutze ich UNIPOL.

  • das meguiars set sieht für mich eher nach reste verwertung aus.. sprich alles alte mal in ne tasche und verkaufen!


    step2 riecht gut? hmmmm.... du weist aber das das zeug keine kratzer entfernt etc? ist mehr als glanzsteigerung zusehn. also eher optional.

  • Ja Mad, ich weiß ;)
    Wir haben noch ScratchX dabei, das geht ganz gut gegen Kratzer...


    Ich hab in letzter Zeit auch gehört, dass das 1Z Hartglanz wohl ganz gut sein soll, zumal der Liter für 16€ kostet, ist auch teilweise in Swizöl Produkten drin...

  • das meguiars set sieht für mich eher nach reste verwertung aus.. sprich alles alte mal in ne tasche und verkaufen!


    Hallo ,
    genau das ist mein Problem ich !


    Ich fahr ein Avusblauen Touring , der ein paar Kratzer hat .Diese würde ich gern mit einen vernünftigen Lackreiniger etwas entfernen , dann schön polieren und anschließend waxen .
    Deswegen war meine Überlegung dieses Set zu kaufen , aber wenn das nur alte Ware ist kauf ich das nicht .

  • ich probier schon gar nix mehr aus
    hab schon os viel zeug versucht
    ... bei mir wird das nix ich lass meine dreckskarre jetz dan einfach vergammeln und gut is...

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]