ihr seid doch alle pfeifen! oder nicht? :D

  • ich hoff mal hier raucht jemand pfeife und kann mir weiterhelfen ;)


    aber um mal zum punkt zu kommen: ich rauche weder pfeife noch sonst was anderes, möchte allerdings eine verschenken.
    worauf muss ich achten um auch was gescheites zu schenken? ich will ja nicht mit irgend nem ramsch ankommen :)


    zusätzlich dazu soll er auch nen tabak bekommen. was ist der unterschied zwischen zigaretten tabak und pfeifen tabak? und wie erkenn ich nen gescheiten?


    und jetzt schreibt euch die finger wund. ich steh nämlich völlig im wald :D

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns

  • Die Preise gehen von 20€ - open end. ;)


    Das beste wäre sich in einen Pfeifen und Zigarrenfachgeschäft beraten zu lassen.


    Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber in Essen und Düsseldorf gibt es ganz besonders gute Läden.


    Ich rauche gerne zwischendurch mal e gute Zigarre.

    Rot auf blau und Plus ist Minus.
    Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
    In Kneipen und Spelunken spielt der Mist von Telefunken ;)
    http://www.dikersweb.com/
    Beste Grüße Jianni.

  • Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber in Essen und Düsseldorf gibt es ganz besonders gute Läden.


    Was verkaufen die da? :P aber kein tabak oder^^^^

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • klar in essen gibts ganz offiziell coffeshops und opiumhöhlen,.... ;)

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns

  • ich denke mal so läden wie pfeifen heinrichs oder so (bei uns in kölle) sollte es ja in jeder größeren stadt geben.


    ist derjenige denn schon pfeifenraucher oder fängt er mit der pfeife dann quasi an??


    wenn er schon passionierter pfeifenraucher is, würde ich was anderes schenken da er dann gewisse ansprüche hat und die pfeifen schnell richtig teuer werden ;)


    ich sleber hab damals ne billige geholt und mir dann recht schnell ne etwas bessere zugelegt...die seitdem aber auch behalten.


    sollte er erst damit anfangen, gibts halt so starter sets, wo dann noch reinigungsutelsilien ein paar aktivkohlefilter etc dabei sind. beim tabak halt überlegen was er gerne mag und dann beraten lassen ;)


    auch wäre vill ein buch nicht schlecht (falls anfänger) in dem das einrauchen der pfeife (extrem wichtig) so wie das richtige stopfen beschrieben sind.

  • ich finde die idee auch nicht besonders..


    eine pfeife zu verschenken ist wie für jemanden ein tattoo auszusuchen :)


    ich meine auch dass es so individuell ist, dass sich das jeder selbst aussuchen sollte :)