Wohin soll ich mein Geld zum Sparen legen?Kostenlose Konten usw.

  • naja ich sag ma so um da gewinn draus zu ziehen brauch man mindestens 100000 zum spielen das sichs lohnt. und ob ich das in gold investieren würd ich weiß ned da wären mir basf, münchner rück (wenns ma wieder irgendwo knallt kauf ich die in massen :D ) oder vergleichbare werte zum zocken solar aktien aufm ehemaligen neuen markt^^

  • ja, genau.. grade solaraktien ;) Münchener Rück genauso gefährlich, da die sogar als eine der wenigen AG's ne Nachschusspflicht in der Satzung haben.. Aber egal wo du dein Geld verbrennen würdest..


    Bei gold gehts ja auch nicht ums Zocken.. das macht man wenn mit papiergold und nicht mit physischem. Damit lässt es sich wunderbar zocken, grade via Longs oder Shorts.


    Meine Intention beim Goldkauf ist in erster Linie Vermögenssicherung.. dazu ist physischen Gold bestens geeignet. Nen sichererern Hafen gibts nicht. Und wie ich schon sagte.. aufgrund der in den Folgejahren sicherlich nicht lösbaren Probleme der Weltwirtschaft wird der Preis nicht mehr sinken..

  • Wer behauptet das der Goldpreis in nächster Zeit fallen wird hat keine Ahnung.. Die Kurse momentan sind alle noch Kaufkurse..


    Habe ich behauptet, richtig!
    Keine 20 Tage später...
    Ich möchte dann mal kurz den extremen Kursverlust des Goldes aufmerksam machen.
    Ob es jetzt eine Korrektur oder das "Platzen einer Blase" ist, bleibt abzuwarten.
    Aber da viele Leute unbedacht und ohne Ahnung in Gold investiert haben, bekommen diese nun Angst und werden vielleicht verkaufen was den Kurs weiter fallen lässt.
    Warten wir es ab!

  • Der wird wieder steigen, bin ich mir sicher...die leute die mal auf gut glück investieren sind entweder die, die auch nicht auf den kurs schauen und es einfach laufen lassen oder kleininvestierer, bei denen es jetzt auch nicht so ins gewicht fällt.
    Dazu kommt noch dass jetzt nach der korrektur wieder ein perfekter einstiegspunkt ist. Man wird sicherlich nicht reich werden durch investition in gold, aber ich halte es für eine gute und sichere wertanlage.

  • http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis


    Seit Beginn der Golddiskussion knapp 200Dollar gestiegen.. allein seither hätte es sich schon gelohnt..


    Der Preis für eine Unze Gold ist binnen einer Woche um rund hundert Dollar gefallen - seit Monatsbeginn sogar um mehr als 250 Dollar. Große Anleger verkaufen ihre Reserven derzeit gleich tonnenweise. Investoren, die auf eine sichere Anlage hofften, werden unruhig: Ist die Blase geplatzt?


    Hamburg - Wer seine Anlagen in Gold umgeschichtet hat, sollte den Kurs des Edelmetalls zurzeit besser etwas genauer beobachten. Zwar ist eine Unze des Rohstoffs noch immer sehr viel wert - derzeit sind es etwas mehr als 1500 Dollar -, doch ist der Preis zuletzt beunruhigend schnell gefallen.


    Zu Beginn des Monats pendelte der Preis noch bei 1760 Dollar, Anfang September gar bei 1920 Dollar. Und zu Beginn dieser Woche war die Unze Gold immerhin noch rund 1600 Dollar wert - der Preisverfall hat sich also zum Jahresende deutlich beschleunigt. Insgesamt ist das Edelmetall so wenig wert wie seit sechs Monaten nicht mehr.
    Das liegt nicht zuletzt an Aktionen großer Händler. Wie die britische "Financial Times" ("FT") berichtet, haben bedeutende Investoren, darunter bedeutende Hedgefonds, allein in diesem Monat rund 44 Tonnen Gold verkauft. Das entspreche rund drei Prozent ihrer gesamten Vorräte. Zuvor hatte sich schon der Hedgefondsmanager John Paulson im großen Stil von Goldinvestitionen getrennt.


    Manch Anleger ist nun verunsichert. Ist die Goldblase geplatzt? Kommt nach der monatelangen Preisrallye jetzt der unvermeidliche Absturz?


    Eigentlich gibt es dafür keinen Grund. Denn die Rahmenbedingungen für Anlagen auf anderen Märkten sind noch immer höchst unsicher. Die Euro-Krise ist nicht gelöst, Experten fürchten sogar schon den Austritt Griechenlands aus der Währungsunion - und haben Angst, dass der Euro schlimmstenfalls daran zerbricht. Entsprechend drohen Verwerfungen auf den Finanzmärkten wie in der Realwirtschaft.


    Investitionen sind in einem solchen Umfeld riskant. Und Gold gilt da vielen noch immer als eine der sichersten Anleihen. Entsprechend dürfte die Nachfrage nach dem Edelmetall auch künftig hoch bleiben.


    Warum dann also der rapide Preisverfall? Experten nennen mehrere Gründe: Zum einen werde zwischen den Jahren weit weniger gehandelt als sonst; und wenn das Handelsvolumen sinkt, können Preise deutlich stärker schwanken. Viele Händler, inklusive großer Banken, brauchten zudem gerade Cash, unter anderem, um eigene Schulden zu tilgen, die bald fällig würden. Also würden sie einen Teil ihrer Anlagen liquide machen - und zum Beispiel in Dollar umschichten, sagte Hayden Atkins, Analyst bei der Investmentbank Macquarie, der "Financial Times". Tatsächlich ist der Wert des Dollar zuletzt deutlich gestiegen; ein Euro zum Beispiel war zuletzt nur noch rund 1,29 Dollar wert.
    Uneins sind sich Experten darüber, ob der Goldpreis im neuen Jahr wieder anzieht. Gold sei eine gute Absicherung in Zeiten, in denen die Wirtschaft nur wenig wachse und die Inflation gleichzeitig hoch sei, sagte Douglas Hepworth von Gresham Investment Management der "FT". Bei niedriger Inflation sei Gold dagegen kaum attraktiv.


    2012 erwarten Ökonomen in vielen Ländern ein eher niedriges Wirtschaftswachstum - und nur eine geringe Inflation. Das sollte den Goldpreis eher drücken. Allerdings gibt es auch hier große Unsicherheiten: Rettet die Europäische Zentralbank, wie von vielen Politikern gefordert, den Euro durch unbegrenzte Aufkäufe von Staatsanleihen, wird die Inflationsrate rasch wieder steigen.



    quelle: spiegel.de

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • da du das ja nicht wegen den Zinsen machst, kauf doch einfach ein Sparschwein aus Porzellan mit Schlüssel, schmeiß den Schlüssel weg und hau das Ding kaputt wenn genug Geld zusammen ist.


    P.S. hat den Vorteil, wenn das rumsteht stecken auch hin und wieder mal "Unbeteiligte" was rein....

  • Moin,


    muss das Thema nochmal rauskramen.
    Ich würde gerne mein Geld in ein kostenloses Konto geben auf das ich nicht regelmäßig zugreifen muss, sondern ich erst nach 1 jahr ran komme.
    Natürlich zu vernünftigen Zinsen, gibts dort gute Banken? Kann ruhig über online-banking laufen.
    Vllt. hat ja der ein oder andere auch sowas.


    Mfg Molle

  • Festgeld ist meistens die schlechteste Alternative.


    Schau nach Tagesgeldkonten da bist als Neukunde meistens gut dran mit Zinsaktionen. 2,5% sollte aber sein + Prämie.
    Ing-Diba hat leider erst gesenkt auf 2,25%.
    Schau auch mal auf den Herstellerbanken. bmwfs.de oder VW-Bank. Keine Auto Besitz nötig.


    100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

  • http://www.bmwbank.de/sichere-…sparkonto-uebersicht.html


    Sieht nicht schlecht aus ABER da bekommt man leider keine Prämie, es gibt viele Banken wo es am Anfang 100€ extra gibt.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ich muss das jetzt nochmal aufgreifen, es ist jetzt so langsam etwas ernster geworden, während ich einen leichten abschweifer zur Targobank(ehemals citybank) machte....(rate ich euch übrigens ab, das ist der größte Scheiß der mir je passiert ist-.-


    die zocken einen ab, das ist unglaublich heftig. ich bin immernoch dabei die probleme alle loszuwerden.



    naja wie dem auch sei. wie sieht das nun aus? ich möchte gerne so 10-15 t euro beiseite legen und das irgendwo drauf packen wo das geld bestmöglich arbeitet UUUUUUUND ich immer noch was drauf packen kann.


    ich bin gerne flexibel, will also ungern eine laufzeit vorher bestimmen. das geld sollte drauf liegen bleiben und von mir vermehrt werden um mir ein Grundstück für mein Haus kaufen zu können.


    was habt ihr da so? ich google jetzt schon einige Stunden, aber komme nicht so ganz auf den grünen Zweig. Und zur Bank geh ich nicht mehr-.-


    ich werd irgendwie hinterher nur über den Tisch gezogen und habe plötzlich immer Dinge zu zahlen die ich nicht abgeschlossen habe.


    Und rumgelaufe will ich jetzt nicht nochmal haben.


    Ich sag jetzt schonmal danke für eure Antworten.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66