Wohin soll ich mein Geld zum Sparen legen?Kostenlose Konten usw.

  • Hey Jungs.


    Ich stell das mit dem Auto jetzt erstmal nach hinten bis auf weiteres.Sparen für ne nette Kiste ist angesagt.
    Brauche aber ein separates Konto. Auf Zinsen kann ich wohl pfeifen, weil ich eh nicht soviel sammeln werde^^


    Ich kenn mich da Null aus, weiß aber das mein Konto 8,50 Euro monatlich kostet.
    Ich will nicht noch ein Konto welches Geld kostet! Irgendwas was kostenlos ist auf alle Fälle und muss nicht unbedingt immer drauf zugreifen können. aber wenn ichs möchte, soll es halt verfügbar sein für größere Anschaffungen.


    Und ich muss Geld einzahlen können um das Vermöge zu vergrößeren. Ich werd auch gleich zur Bank watscheln und mal fragen.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • geht nicht, die wollen monatliche Zahlungseingänge von min. 1000 euro haben. sowas will ich nicht. ich will immer am ende des Monats schauen was übrig ist und das wegpacken damit ich es nicht verballer.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • wollt ich auch grad sagen. gibt aber auch andere möglichkeiten, santander hat mW derzeit ähnliche konditionen



    edit
    das tagesgeldkonto braucht afaik keinen regelmäßigen geldeingang.. girokonto vllt.. aber das extrakonto geht definitiv ohne.. ist aber auch nur zum 'parken' geeignet, wenn man ranwill, muss man die kohle erst auf ein normales konto überweisen.

  • ja also gooogle spuckt mir auch immer royal bank of scotland aus, die soll wohl ganz gut abschneiden.
    aber wie sieht das mit der verfügbarkeit aus?wie komme ich da ran? erst überweisen auf normales konto?

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • okey, dann wärs wohl sehr schlau wenn ich das tagesgeldkonto zu meinem normalen konto bei der selben bank eröffne, wäre doch dumm ,wenn ich das mal brauche und dann erstmal 3 tage vorher vorbereitungen treffen muss.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • oke, das heißt ich könnte ein konto bei ing diba eröffnen...kann so wie es aussieht jeder zeit drauf zugreifen und es wäre auch noch kostenlos?


    das geht auf deren seite nicht so heraus...deswegen frage ich.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • du kannst auch bei der ergo in nürnberg mal anrufen und bei denen ein monatsgeld konto machen. da kannste so oft oder so selten und so viel oder wenig wie du willst drauf einzahlen. und die zahlen die zinsen monatlich. d.h. es entsteht übers jahr ein zinseszins effekt. mein vater arbeitet auch da ich kann dir auch ne telefon nr besorgen wenn du willst. du kannst halt nur am monatsende geld bekommen davon aber dafür heisst es auch monatsgeld konto. du kannst ja selbst auch nach diesem konto und nach Ergo googeln die findet man sofort die konditionen des kontos. Gruss

  • japp beim ing ists wirklich recht komfortabel..
    lass dich doch im notfall einfach mal von denen zurückrufen!
    das online banking funktioniert auch recht gut! und wie gesagt du hast noch den vorteil der kostenlosen kreditkarte fürs ausland!

  • Hm Gold...der Preis ist momentan wohl so hoch wie noch nie? Habs mir auch schon überlegt.


    Was mir jedoch Gedanken bereitet...was ist wenn sich überschuldete Länder von einem Teil ihrer Reserven trennen? Mehr Gold auf dem Markt heißt dann doch sinkende Preise?


    Tagesgeldkonto hab ich bei der Royal Bank of Scotland, gehen monatlich per Dauerauftrag gewisse Beträge drauf, oder wenn ich am Monatsende noch was über habe.

  • Geh zu deiner Bank und lass dir ein Unterkonto (Tagesgeldkonto etc) zu deinem bestehen Girokonto erstellen.


    Bei der Sparkasse hat es mich nichts gekostet und wenn ich Geld davon haben möchte, rufe ich dort an und noch am gleichen Tag ists auf meinem Hauptkonto.



    EDIT:
    Und im Moment nicht in Gold investieren. Das macht man wenn der Preis unten und nicht oben ist.
    Er wird wohl erstmal kurz fallen oder bald richtig zusammenbrechen.
    Um Gold zu verkaufen, wäre in nächster Zeit der richtige Zeitpunkt :)

  • is halt die grundsätzliche frage, ob man nur sparen möchte... oder auch was mit dem angelegten geld verdienen (bzw ggf auch verlieren) will...


    ich kann mit depots, aktien und co nix anfangen. gab im familienkreis heftige verluste wegen beschissener bankberater... dann lieber nur 1,5% prozent mitnehmen, als nochmal 30k wegen soner scheisse verlieren....

  • Wer behauptet das der Goldpreis in nächster Zeit fallen wird hat keine Ahnung.. Die Kurse momentan sind alle noch Kaufkurse..


    Ich denke das Gold bald an dem Preis angekommen ist bei dem er zu teuer wird zu kaufen aber wahnsinnig attraktiv ist um es zu verkaufen!
    Ist halt gerade ein "Hype" Auch wenn sich der Preis in den letzten Jahren echt extrem entwickelt hat.
    Das kommt nun alles durch eine Krise und durchs "Angst machen!".
    Das der Preis fällt ist die selbe Spekulation wie das er steigen wird. Man weiß es nicht und es kann auch niemand genau wissen!


    Aber darum geht es ja hier nicht!
    Die Frage ist ja auch wie schnell du dein Geld verfügbar haben möchtest.
    Es gibt eine Menge kostenlose Angebote (BoS, Ing DiBa, usw) oder halt eine längerfristige Anlage.