Ich bin jetzt Stromproduzent :)

  • Also haste heute einfach mal 18 € verdient :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ich denke das diese Anlagen in 5-10 Jahren mind. auf jedem 2ten Dach sind.
    Finde ich aber auch gut so.
    Die Teile rechnen sich. Arbeite in einer Bank und habe schon einige finanziert u. auch die Angebote mal näher betrachtet.
    Und oft ist es so dass nach 1-2 Jahren klar wird das die meisten Angebote sehr vorsichtig gerechnet sind und da oft doch noch mehr rauskommt.


    Ich bin eindeutig pro Photovoltaik!!!!:-)


  • Seit gestern sind wir mit 18,5 Kw Spitzenleistung am Netz
    Pro installiertem kW zahlt man ca 2000€ Netto. Die Steuer holt
    Man sich ja zurück :)


    dann hat die anlage 37.000€ gekostet oder liege ich da falsch? aber im monat sparst du ca 450€?


    also wenn das so wirklich garantiert ist mit den zuschüssen etc. rechnet sich das ja wirklich schnell... nur muss man das geld erstmal zur verfügung haben, wenn man da nochmal finanzierung mit reinrechnen muss kommen schnell nochmal 5 jahre dazu...

  • Bei 2000€ pro KW hast die aber günstig bekommen, oder chinesische Module.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Ja China, deutsch wollte ich nicht war deutlich teurer. Aleo zb hätte die Anlage 7000€ mehr gekostet.
    Und die können genau so pleite gehen wie die Chinesen.
    Gekostet hat die Anlage 40000€ inkl alles Netto.
    Man finanziert die in der Regel, auch wenn Mans hat bei den Zinsen momentan.
    Wäre meines erachtens nach nicht sinnvoll so viel Kapital zu binden - das Geld kann mehr bringen als die Photovoltaikanlage.

  • Jo ich arbeite nur mit Deutschen Modulen, ich liege bei etwa 2500-2800€ pro KW, je nach grösse der Anlage. Chinesische Module verkauf ich nur ausschliesslich auf Kundenwunsch.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]