M3 3.2 kw v3 einbau was noch?
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Wenn noch die ersten Teile ab Werk verbaut, dann Querlenker, Koppelstangen.
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koppelstangen = Pendelstützen?
also nr.6?
http://de.bmwfans.info/parts/c…nt_axle/stabilizer_front/an der HA auch wechseln?
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Ja genau, die Nr. 6 Eher Koppelstangen als Pendelstütze bezeichnet, aber letztendlich unter beides zu finden Und was an der HA wechseln? Die Koppelstangen? Ja, kann ich empfehlen, bei mir damals nach dem Einbau des Fahrwerks eine gebrochen
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ok
Domlager hinten mach ich die vom e46 m3 cab rein und die z3 versteifungsplatten.
querlenker ma gucken...brauch ich für die HA diese gummi federteller beim gewinde auch?
dann mach ich die auch gleich neu... -
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jap, ja schon klar das da was zwischen sollte^^
dachte vllt wäre etwas beim gewinde dabei wodurch die dinger wegfallen.bei 16 die 7,5mm?
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nein, die 16 braucht er gar nicht beim kw v3... nur die 15!
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da beim Fahrwerksumbau sowieso ne Achsvermessung ansteht, würde ich mir die Querlenker an der VA genau ansehen, Koppelstangen wurden ja schon genannt und auch die Domlager erneuern, ca. 15-20€ / Stück
Empfehlen kann ich dabei Meyle HD Lager.....die sind zum Teil haltbarer wie das Originalzeugs....
Spurstangen kannst auch gleich einplanen, die sind garantiert nicht mehr gangbar!!!hab eben selbst erst meine VA revidiert u in dem Zuge bei der Achsvermessung noch bissle mehr Sturz an der HA eingestellt!!
Zudem solltest DIr mal die Hinterachslager genauer ansehen, die werden gern übersehen....aber könnten bei 150tkm auch nicht mehr die besten sein!!!
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Empfehlen kann ich dabei Meyle HD Lager.....die sind zum Teil haltbarer wie das Originalzeugs....
Die kann ich auch empfehlen, aber beim M3 lassen sich die Lager einzeln nicht wechseln. Da heißt es kompletten Querlenker tauschen.
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Ja das mit den querlenkern hab ich auch schon bemerkt. Weiß einer was die komplett neu kosten? Im etk steht ein utopischer Preis^^
Gut also 16brauch ich doch nicht. Domlager hatte ich ja schon gesagt das die neu kommen. Aber vorne die Org und hinten vom e46 M3 cab.
Hinterachslager sind das nicht die tonnenlager? Oder gibt's da noch was?Danke
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längslenkerlager. Wenn die kommen muss die spur wieder eingestellt werden. Kosten auch nicht soviel!
Gruß Marc
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Querlenker von Meyle passen aber nicht beim M3
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Querlenker von Meyle passen aber nicht beim M3
Dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und die Teile einzeln kaufen und in den alten Lenkern pressen lassen
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wie schon erwähnt gibt es die teile weder vom meyle... noch von bmw einzeln für die querlenker.
deswegen frag ich ja nach dem preis vom querlenker. weil 14 390€ wird wohl ein fehler sein^^ http://de.bmwfans.info/parts/c…axle_support_wishbone/#03 -
Der Preis ist 143,90 Da ist das Komma verrutscht. Dazu noch die Mwst udn evt Händler Aufschlag. Aber die Traggelenke sind doch bei allen E36 gleich, wie auch das vordere lager. Nur das Gummilager ist ein anderes. Bekommst die Teile aber auch einzeln, einfach mal beim örtlichen Teilehändler vorbeischaun
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wo find ich denn die spurrstangen im etk...^^?
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Die sind Teil der Lenkung!
Mein Tip, kauf Dir die Querlenker komplett, sonst wechselst jedes Jahr ein anderes Lager, was meiner Meinung nach Käse ist!!
Kann mir nicht vorstellen, das Meyle für den M keine Teile anbietet, die sind doch außerdem bis auf die Lenkslenkerlager gleich zum AG Modell...oder??!!!Einmal Rund um Schlag und DU hast die nächsten Jahre bzw 100tkm Ruhe, grad mit den Meyle HD Teilen, die sind teilweise sogar massiver wie die originalteile!!