M3 3.2 kw v3 einbau was noch?

  • So habe mir grade ein kw v3 gekauft :)
    e36 m3 3.2 limo ~150tkm
    beim einbau werde ich folgendes noch machen:


    -neue domlager
    -meyle tonnenlager HA
    -stahlflex leitungen.
    -x brace.


    soll ich noch was wechseln?^^

  • Wenn noch die ersten Teile ab Werk verbaut, dann Querlenker, Koppelstangen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja genau, die Nr. 6 ;) Eher Koppelstangen als Pendelstütze bezeichnet, aber letztendlich unter beides zu finden :D Und was an der HA wechseln? Die Koppelstangen? Ja, kann ich empfehlen, bei mir damals nach dem Einbau des Fahrwerks eine gebrochen :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ok


    Domlager hinten mach ich die vom e46 m3 cab rein und die z3 versteifungsplatten.
    querlenker ma gucken...


    brauch ich für die HA diese gummi federteller beim gewinde auch?
    dann mach ich die auch gleich neu...

  • Meinst du die oberen und unteren Federauf- bzw Unterlagen, gemäß ETK Nr. 15 und 16 (Klick) ? Ja auch beim Gewinde sollte man diese verbauen, sonst reibt ja Metall an Metall ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • da beim Fahrwerksumbau sowieso ne Achsvermessung ansteht, würde ich mir die Querlenker an der VA genau ansehen, Koppelstangen wurden ja schon genannt und auch die Domlager erneuern, ca. 15-20€ / Stück
    Empfehlen kann ich dabei Meyle HD Lager.....die sind zum Teil haltbarer wie das Originalzeugs....
    Spurstangen kannst auch gleich einplanen, die sind garantiert nicht mehr gangbar!!!


    hab eben selbst erst meine VA revidiert u in dem Zuge bei der Achsvermessung noch bissle mehr Sturz an der HA eingestellt!!


    Zudem solltest DIr mal die Hinterachslager genauer ansehen, die werden gern übersehen....aber könnten bei 150tkm auch nicht mehr die besten sein!!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Ja das mit den querlenkern hab ich auch schon bemerkt. Weiß einer was die komplett neu kosten? Im etk steht ein utopischer Preis^^


    Gut also 16brauch ich doch nicht. Domlager hatte ich ja schon gesagt das die neu kommen. Aber vorne die Org und hinten vom e46 M3 cab.
    Hinterachslager sind das nicht die tonnenlager? Oder gibt's da noch was?


    Danke ;)

  • Tonnenlager gibts beim echten E36 nicht, die hatte nur der Compact, da E30 HA ;)
    Querlenker von Meyle in HD im Set kostet ca. 120-130 €.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Querlenker von Meyle passen aber nicht beim M3


    Dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und die Teile einzeln kaufen und in den alten Lenkern pressen lassen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Der Preis ist 143,90 ;) Da ist das Komma verrutscht. Dazu noch die Mwst udn evt Händler Aufschlag. Aber die Traggelenke sind doch bei allen E36 gleich, wie auch das vordere lager. Nur das Gummilager ist ein anderes. Bekommst die Teile aber auch einzeln, einfach mal beim örtlichen Teilehändler vorbeischaun ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Die sind Teil der Lenkung!


    Mein Tip, kauf Dir die Querlenker komplett, sonst wechselst jedes Jahr ein anderes Lager, was meiner Meinung nach Käse ist!!
    Kann mir nicht vorstellen, das Meyle für den M keine Teile anbietet, die sind doch außerdem bis auf die Lenkslenkerlager gleich zum AG Modell...oder??!!!


    Einmal Rund um Schlag und DU hast die nächsten Jahre bzw 100tkm Ruhe, grad mit den Meyle HD Teilen, die sind teilweise sogar massiver wie die originalteile!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)