Kein tuv & unfall

  • Hallo leute mir is samstag einer drauf gefahren und hab seit 4 monaten kein tuv weil ich mit dem wagen nich gefahren bin
    Jezt am samstag bin ich zu nem kumpel wollt reifen wechseln und dan tuv machen hatte mein auto geparkt und dan is ne frau rein gefahren
    Haben dan alles geklart sie war schuld polizei und so is nich gekommen haben abgemacht das ich in ne werkstatt geh und kostenvoranschlag mache und mich bei ihr melde


    Jezt meine frage bekomm ich probleme mit der versicherung weil ich kein tuv hab?


    Kann mir vllt bitte einer weiter helfen ??

  • Wenn irgendeine die polizei auftaucht gibts ein knöllchen im wert von 25€ und eine mängelkarte, an sonsten passiert nix.


    Wenn du wüsstest ...


    Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
    mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
    vier bis acht Monaten 25,- EUR
    mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte


    Abgasuntersuchung:
    Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
    mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
    mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt


    Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • und wenn ist wenn teile nicht eingetragen sind? Und dann ein bums kommt und mir einer reinfahren sollte ? Bekomm ich den schaden ersetzt oder nicht? Jetzt wo man beim thema ist frag ich mal nach

  • Klar bekommst du die ersetzt, nur wenn der GFK müll auf der autobahn weg fliegt und jemand rein kracht oder du mit einem null federweg fahrwerk in dne gegenverkehr hoppelst wird deine versicherung den verursachten schaden von dir wieder holen. Es zählt die Kausalität.