Scheinwerfer flackern beim 93er IS
-
-
Schon mal die Verkabelung bzw. die Stecker und Kontakte geprüft?
-
ja da ist alles so wie es sollte
-
Dann gib mal bitte ein paar Details wann das Licht flackert?
Hast die Birnen schon getauscht, fackern die anderen Lampen am Auto mit?
-
Sobald ich es einschalte und stehe.Beim fahren bemerke ich nichts.
Habe auch keine fette Anlage oder so drin..
Bin echt ratlos -
Flackern die anderen Lampen am Auto mit?
-
nee gar nicht.Bloss die Scheinwerfer
-
Soo war eben mal in der Garage,Die Scheinwerfer flackern nur im Stand (bei laufendem Motor).
Gebe ich etwas Gas ist das flackern weg.
Habe daraufhin mal den Keilriemen geprüft.Der lässt sich von Hand verdrehen.
Soweit ich das im Kopf habe,darf er sich nicht verdrehen lassen.
Also morgen mal den Keilriemen spannen und weitersehen -
Ähm ja könnte schon die Lösung sein oder einfach mal die Bordspannung messen weil eigendlich müssten dann alle flackern.
-
genau...wenns nur im standgas flackert bekommen die SW einfach nicht genug strom!
-
Ja oder die Kohlen der LIMA sind runter weil sonst müsste ja der Riemen ja quietschen bzw. rutschen oder etwas nicht?
-
nee muss er nicht zwingend.
Wenn er zu lose ist,bringt die Lima nicht genug Saft.
Wenn die Kohlen runter wären,würde er das immer machen.Da das flackern aber bei Drehzahl weg ist,wird es der Keilriemen sein -
Aber dann muss der Riemen ja schon uralt sein der wird doch Automatisch gespannt aber dann passt es ja wechsel den morgen und fertig.
-
??? Der wird automatisch gespannt?
Wusste Ich nicht.An meiner Lima ist ne Schraube mit ner Kontermutter und ein Schlitz wo man eben die Lima versetzen kann -
Also beim 6zyl hat man einen Spanner dabei deswegen ist der wechsel von dem Riemen ne sache von 5min.
-
Ok... Ich schätze den Aufwand bei meinem 4Zyl. nicht viel höher ein..
Werde morgen mal berichten wie es gelaufen ist -
Kurzes Update zu meinem Ex Geflackere :
Es war der Keilriemen,uralt und zu wenig Spannung drauf.
Den Keilriemen neu gemacht und mal vernünftig gespannt und schon ist es weg