DKB alle Tannummern angeben!?

  • Hallo,


    hatte neu ein dkb konto eröffnet, wollte jetzt gerade online bei dem konto was nachgucken und werde aufgefordert alle tannummern auf meiner liste anzugeben, ist das nun ein fake oder ist das echt? finde das schon sau komisch, begründung ist, die wollen die tanlisten abschaffen, aber wieso haben sie mir denn überhaupte eine geschickt.
    kann das konto erst wieder benutzen wenn ich alle 100 tan nummern angegeben habe, ist doch nen schlechter scherz oder? zudem heißt es doch so gut, dass man nie aufgefordert wird seine tan nummern preis zu geben.
    was soll ich nun tun?

  • auf keinen fall machen.. bei der hotline anrufen und melden.. aber KEINESFALLS die Tannummern eingeben.


    Und schau dir mal genau die Adresszeile an..kommt dir irgendwas komisch vor? Http oder https?

  • ne hab nichts angeben, ist mir bissel zu komisch, anrufen ist gut, eben versucht, warteschleifen und weiterverbindungen für 0,42 cent die minute, bissel viel, hab ne mail geschrieben nun und warte auf die antwort.


    An der adresse ist mir nichts aufgefallen ist normal so ne verschlüsselte https....aber wenn das nun echt stimmen sollte alle 100 nummern angeben, hab heute noch viel wichtigeres zu tun......kann doch echt nicht sein, die wollen die tanliste abschaffen, is tja gut, aber wieso habe ich letzte woche dann erst eine bekommen? Naja beier sparkasse gibs son klaumauk nicht, habe ich einfach meinen tangenerator beier sparkasse abgeholt und gut war.

  • Erstens mal: Geh zu ner anständigen Bank.. klar mags sein das die tolle Konditionen haben, kostenfreie Konten oder hohe Zinsen.. aber sobald du jemanden sprechen willst oder musst wirds schwierig.. und wie du schon selbst sagtest.. teuer. So holen die sich die Kohle wieder.


    Zum zweiten: Es ist zu 100 % ausgeschlossen das du tatsächlich alle Tan-Nummern angeben musst.. keine Bank der Welt würde das von dir verlangen.. sowohl aus Sicherheitsgründen nicht als auch aus Komfortgrüden. Da sitzt man ja ne Stunde dran. Und sollte tatsächlich das System auf Nicht-Tan umgestellt werden bedürfte es dafür nicht der Eingabe aller Tan-Nummern. Totaler Quatsch.. das ist definitiv was faul.


    Ich bin selbst Bänker, also vertrau mir.. und wie gesagt.. geh zu ner anständigen Bank mit Filiale und Ansprechpartner.

  • Erstens mal: Geh zu ner anständigen Bank.. klar mags sein das die tolle Konditionen haben, kostenfreie Konten oder hohe Zinsen.. aber sobald du jemanden sprechen willst oder musst wirds schwierig.. und wie du schon selbst sagtest.. teuer. So holen die sich die Kohle wieder.


    Zum zweiten: Es ist zu 100 % ausgeschlossen das du tatsächlich alle Tan-Nummern angeben musst.. keine Bank der Welt würde das von dir verlangen.. sowohl aus Sicherheitsgründen nicht als auch aus Komfortgrüden. Da sitzt man ja ne Stunde dran. Und sollte tatsächlich das System auf Nicht-Tan umgestellt werden bedürfte es dafür nicht der Eingabe aller Tan-Nummern. Totaler Quatsch.. das ist definitiv was faul.


    Ich bin selbst Bänker, also vertrau mir.. und wie gesagt.. geh zu ner anständigen Bank mit Filiale und Ansprechpartner.



    Gib mir mal eine Begründung für deine Aussage.
    Das du "Bänker" bist ist für mich keine und Vetrauen ist gut ... es geht immerhin ums Geld.


    Gib bloss nicht die Tannummern ein. Halte erst Rücksprache.

  • Was genau möchtest du denn begründet haben? Meiner Meinung nach habe ich alle Aussagen ausreichend begründet.


    Und das "vertrau mir" bezog sich unmissverständlich auf das Nicht-angeben der Tan-Nummern.. was du selbst ihm auch geraten hast.

  • Problem ist, bin student, mein monatliches einkommen ist sehr beschränkt und hab woanders keine bekommen, wäre ja viel bequemer gewesen beier sparkasse eine zu nehmen.
    Zudem kann man bei der visakrte von der dkb überall kostenlos geld abheben, beier sparkasse wollen die sogar geld dafür, wenn du mit der visakarte von den geld holen willst.
    Hat alles immer vor und nachteile, also mein schwager hat auch nen zweitkonto beier dkb ist dipl. kaufmann und ist damit zufrieden, gibt halt son paar sachen wodrauf man achten muss.


    nungut darum geht es nicht, ich warte mal auf die antwort, weil ist doch echt recht komisch.

  • Ich bin selbst Bänker, also vertrau mir.. und wie gesagt.. geh zu ner anständigen Bank mit Filiale und Ansprechpartner.


    Bin auch bei der DKB, top zufrieden, nie Probleme gehabt... Warum soll die Bank also nicht ordentlich sein? Wozu Brauch ich in ner Filiale so nen Hampelmann der meißt weniger Ahnung hat als ich und immer bei seinem Chef erst um Erlaubnis fragen muss, bevor er mir was ändern kann?


    Ich lege viel Wert auf ordentliche Zinsen, gutes Onlinebanking und kostenlose Bargeldabbuchung am Bankautomat, egal wo ob Ausland oder Innland... Und genau das bekomme ich dort, also red die Bank nicht schlecht wenn du keine Ahnung von ihren konditionen hast... Werbung kannste in deiner Bank machen, aber hier gibts auch Leute im Forum die sich nicht jedes Zeug andrehen lassen.


    So nun zum Thema: Tans musst du nie der Bank geben, nur um eine Überweisung durchführen zu können. Ich hab diese Aufforderung nicht erhalten und war auch vorhin erst im Onlinebanking aktiv. Vll hast dir nen Virus oder sowas in der Art eingefangen. Ruf auf jedenfall mal an, sicher ist sicher.

  • Bin auch bei der DKB, top zufrieden, nie Probleme gehabt... Warum soll die Bank also nicht ordentlich sein? Wozu Brauch ich in ner Filiale so nen Hampelmann der meißt weniger Ahnung hat als ich und immer bei seinem Chef erst um Erlaubnis fragen muss, bevor er mir was ändern kann?


    Ich lege viel Wert auf ordentliche Zinsen, gutes Onlinebanking und kostenlose Bargeldabbuchung am Bankautomat, egal wo ob Ausland oder Innland... Und genau das bekomme ich dort, also red die Bank nicht schlecht wenn du keine Ahnung von ihren konditionen hast... Werbung kannste in deiner Bank machen, aber hier gibts auch Leute im Forum die sich nicht jedes Zeug andrehen lassen.


    So nun zum Thema: Tans musst du nie der Bank geben, nur um eine Überweisung durchführen zu können. Ich hab diese Aufforderung nicht erhalten und war auch vorhin erst im Onlinebanking aktiv. Vll hast dir nen Virus oder sowas in der Art eingefangen. Ruf auf jedenfall mal an, sicher ist sicher.



    Bin ebenfalls bei der DKB und brauche diesen Service in der Filliale ebenfalls nicht.


    Wüsste nicht warum die DKB kein anständige Bank sein sollte nur weil sie kaum oder keine Fillialen hat.
    Ist Amazon auch kein anständiger Laden weil er keine Filliale hat?


    übrigens:
    http://www.optimal-banking.de/bank/dkb-filiale.php

  • Wir sind (die Lady+Ich)grade von soeiner tollen Bank mit zig Filialen usw zur DKB und sind sehr zufrieden.Nach über 25 Jahren hat Michi mal gewagt eine Überweisung zu machen die um 7€ über Ihr Limit war,die Überweisung würde storniert.Wie gesagt nach über 25 Jahren Kunde mit sauberer Schufa.
    Bei der DKB wurde Ihr gleich ein Minidispo eingerichtet!!!
    Hör mir auf mit Kundendienst-diese Nappel müssen doch für jeden zu verschenkenden Kugelschreiber beim Fialleiter Rücksprache halten,weil keiner von denen mehr etwas zu melden hat,was über der Ihre Werbeflyer hinaus geht.


    Das mit den Tanns ist warsch.ein Fake,also keine eingeben.Die DKB hat auch in einigen Städten eine Filiale-die kann man ohne teure Nr. erreichen.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • achja mein online account wurde gehackt, hatte ja ne mail gesschrieben haben die mich angerufen, hab wohl einen trojaner drauf, nun ist das konto gesperrt, bekomme neue zugangsdaten am ende der woche nur vorher muss das system bereinigt werden, nur ka wie ich den finden soll, für formatieren hab ich keine zeit, bin im prüfungsstress und hab sowieso meinen windoof key nicht mehr.
    Zum kotzen ey, einmal online gewesen gleich gehackt, weiß nur nicht ob mein sparkassenkonto auch gehackt wurde, hab auch angst jetzt über den rechner drauf zu gucken.
    Tolle ist komme nicht an mein geld, musste eben schon für plotts 100 euro zahlen, wird langsam knapp, die kreditkarte geht zwar, aber für die hab ich noch keine pin.........

  • Lad doch mal nen Virenscanner runter und lass den Arbeiten,vorher alle anderen V-Scanner löschen.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • lad dir zb.Antivir runter (Gratis) und lass den alles durchsuchen,nachden du die heruntergeladene Version aktualisier hast.Auch die Bootsektoren durchsuchen lassen.
    Michi sagt grad:Gips bei Computerbild online.

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • jaja hab antivir hat auch was gefunden, TR/EyeStye.N. 317, aber ist ja nicht sicher ob der das ist.



    Dann frag einfach, der Trojaner ist bekannt ... hat nen Key-Logger integriert, spricht er zeichnet alles auf was du schreibst, also ändere am besten deine Daten überall wo du dich eingeloggt hast.
    Ebensfalls kann man mit dem EyeStye Daten klauen dafür muss man aber bissl mehr machen, ich weiß jetzt nicht wer bei dir da am Werk ist und was er so kann.


    - Also Virus löschen
    - Nochmal Virencheck machen
    - Registry cleanen mit CC-Cleaner
    - Passwörter ändern (E-Mail Postfach, Paypal usw.)


    Schaue bitte nochmal nachdem du ihn gelöscht hast bei C:\winevt\winevt.exe ob er ne Kopie von sich erstellt hat.
    Hau das [HKCU\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN] aus der Registry raus, der Eintrag lässt den Virus immer starten*Mit Vorsicht an der Registry arbeiten*.
    Danach Teste nochmal deine Sicherheitseinstellungen da kann man mit Hilfe des Trojaners auch rumschrauben.



    Wenn du mir Zugriff auf dein PC gibts, kann ich das ganze Spielchen gern umdrehen ;).




    Bei weiteren Fragen einfach anschreiben ;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]