Innenbeleuchtung Kofferraum Kombi

  • Hi,

    Wenn ich den Kofferraum öffne, geht die Innenbeleuchtung im Kofferraum nicht mit an.

    Manuel kann ich sie zuschalten, aber wenn sie auf der normalen Stellung ist und ich öffne die Heckklappe tut sich einfach nichts.

    Nun habe ich geschaut wo der Kontakt ist aber ich kann ihn nicht finden.

    Bei den Türen sind ja die kleinen schwarzen Teile wo man dann schaun könnte ob dahinter ein Kabel ab ist, nur eben bei der Heckklappe kann ich so was in der Art nicht finden.

    Man beachte vielleicht noch dazu das ich original ab Werk Alarmanlage drin habe.

    Wer kann mir da helfen, wo ich den Kontakt- Punkt finde.

  • Kabelbruch OK aber kannst du mir auch genauer sagen wo du den vermutest?
    Denn du schreibst ja häufig und da geh ich mal davon aus an ner bestimmten Stelle.

    Zitat von m3osi

    Könnte auch nen Kabelbruch sein. Ist eigentlich relativ häufig beim E36

  • Wenn das über Mikroschalter im Schloss funktioniert, hab ich da überhaupt Möglichkeiten das zu reparieren oder muß das Schloss gewechselt werden?

    Zitat von chuck norris

    Ich bin mir net sicher aber glaube zu meinen das das über den Mikroschalter im Schloß funktioniert.

  • Ich weiß nicht genau wie das beim kombi ist aber es muss ja irgendwo ein Kabel von der Heckklappe zum restlichen Kabel gehen (vermute oben links) und dort halt mal kurz schauen ob ein kabel gebrichen ist oder beschädigt.


    Wenn man dort einen kabelbruch hat kann dadruch auch das Abblendlicht, Standlicht, die Zv, Innenraumbeleuchtung, Tacho etc ausfallen

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Reperatursatz zum Kabelbruch oder zum Mikroschalter?
    Zentralver. geht das einzige was net geht ist das Licht halt, sonst passt alles.

    Zitat von chuck norris

    Da gibt es sogar einen Reperatursatz zu, wie gesagt das Problem ist bekannt