Hoellenkiste neben Pempasbomber

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum hab aber schon einiges gelesen, dennoch braeuchte ich etwas Hilfe. Ich bin Papa von 3 suessen Kindern, dem entsprechend war bis jetzt eher Platz die Eigenschaft fuer ein neues Auto. Allerdings steht jetzt dank Umzug in ein Haus, in eher laendlicher Gegend, ein zweit Wagen an. Und da hat der Papa ein paar Wuensche^^: mehr Power (als der Ford Galaxy 1.9 TDI 119PS) und Heckschleuder. Dazu gesellen sich noch der Wunsch der Langlebigkeit und all zu teuer sollte er auch nicht sein.


    Das alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht gerade leicht. Beim stoebern sind mir immer wieder BMW 323, 325 und 328 ueber die Mattscheibe gewandert. Die E36iger bekommt man ja mittlerweile recht guenstig, aber sind die dann auch Zuverlaessig.


    Nun weis ich auch das man in einem Auto nie drinsteckt, aber Tendenzen kann man ja dennoch mal ziehen. Ausserdem bin ich nun nicht so der KFZ Profi. Bin ITler und kenne mich mit der Theorie schon gut aus aber die Praxis^^.


    Vieleicht gibts ja im Forum einen der einen guten 6 Zylinder der >= 2,5l Klasse verkauft?! Die Karosserieform ist mir uebrigens fast egal, wuerde allerdings ein Cabrio oder ein Coupe einer Limo vorziehen. Kombi steht ganz hinten an, da ja schon ein Auto mit viel Kofferraum in der Garage steht.


    Fast vergessen, aber Schaltgetriebe sollte er auch haben, ich schalte einfach zu gerne.


    Viele Lieben Gruesse


    CrashnB

  • zuverlässig ja auf jedenfall. als ich zu bmw umgestiegen bin wurde mir ja fast schon eine neue welt eröffnet. bin übrigens vorher ford gefahren :D
    also das ist ein unterschied wie tag und nacht, von der verarbeitung, der motorenvielfalt usw.
    also ist auf jedenfall die richtige entscheidung.
    interessant wäre aber erstmal wieviel willst du ausgeben und schraubst du selbst?!