Mein Cabrio wurde gestohlen!!

  • Ich bin gerade 18 und hab meinen für 44€ monatlich mit 150SB auf TK versichert. Gut, geht nur da meine Mutter nen Firmenwagen hat, und die Versicherung über sie läuft (50%), als Fahranfänger steigst du ja heutzutage meist auf über 160% ein. Als Fahrer und Halter bin jedoch ich eingetragen, daher fahr ich gleichzeitig meine Prozente runter. Ohne TK würde ich monatlioch 3€ sparen. Ach ja, bin auch bei der DEVK.

  • Ich bin gerade 18 und hab meinen für 44€ monatlich mit 150SB auf TK versichert. Gut, geht nur da meine Mutter nen Firmenwagen hat, und die Versicherung über sie läuft (50%), als Fahranfänger steigst du ja heutzutage meist auf über 160% ein. Als Fahrer und Halter bin jedoch ich eingetragen, daher fahr ich gleichzeitig meine Prozente runter. Ohne TK würde ich monatlioch 3€ sparen. Ach ja, bin auch bei der DEVK.



    ich kann dir garantieren, dass du als Fahrer überhaupt nichts herunterfährst außer des SFR deiner Mutter. Du kannst nur später dir die zeit die du jetzt mit dem SFR deiner Mutter fährst anrechnen lassen wenn dir deine Mutter den SFR überträgt.
    Sonst bleiben nur die Sondereinstufungen der DEVK wenn du selbst ein Auto versichern willst und das ist derzeit die SF 2.
    Außerdem wird die Teilkasko immer mit 100 % gerechnet- egal ob du in der Haftpflicht die SF 30 oder SF 3 hast.