91er Limo 318i

  • Moin moin :)
    Nachdem ich meinen Compact nun endlich verkauft habe und ich es irgendwie nicht schaffe an BMW vorbei zu kommen, mal paar Fragen zu nem 91er 318i.


    Wie gesagt, is ne Limo Bj. 9/91 mit 318i Motor (M42) und für 180.000km auf den ersten Blick in ziemlich gutem Zustand (mein Compact war um einiges schlimmer dran).


    Austattungsvariante "Purist" also keinen Schnick-Schnack wie Klima oder Airbags aber dafür Schiebedach :D


    Gibts bei dem Modell auf irgendwas bestimmtes zu achten?


    Danke und Gruß
    alfi

  • Oh, ein M40, danke für die Info, wusst ich nicht :)
    Naja, das mit dem hat sich eh erledigt, bekam grad nen Anruf daß er schon verkauft is, schnief...
    Was is denn generell von nem 318er zu halten? Ok, der wird genau so wenig wie nen 316er die Wurst vom Brot ziehen aber ich will ja auch keine Rennen fahren oder nen Wohnwagen ziehen :)

    • Offizieller Beitrag

    ...auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich finde der 318er ist neben dem 323/328 gleich die zweite Wahl. In der Familie laufen (mein) 316er Compi, 318er Touring und 320 Limo. Verbrauch Fahrleistung liegen die beiden Vierender etwa glaichauf (wobei mein Kurzer recht gut läuft), der 320er ist kaum schneller säuft aber mehr.


    Da die Vierender nicht gefragt sind, such einen 318er der Dir zusagt, damit kommt man gut voran.