spezielles "trennrelais"?

  • hey leute,


    aalso zu allererst ne kleine skizze (einfach so gezeichnet, kein spezielles schaltzeichen):



    ich habe im auto einen verbraucher-C, der mittels eines relais oder sowas wie ich gezeichnet habe, einmal mit zündungsplus-A und einmal mit dauerplus-B verbunden werden soll.


    verbraucher-c soll aber nur leuchten, wenn zündungsplus-A NICHT anliegt. also sobald zündungsplus-A anliegt, soll der verbraucher aus gehen.


    er soll also nur leuchten, wenn die zündung aus ist.



    Gibt es da was?? Bitte gleich mit link, das wär super =)

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • dann nimm ein öffner-relais.
    wenn das anzieht, öffnet es den schaltkreis und verbraucher c geht aus.
    wenn es nicht bestromt ist, ist der schaltkontakt geschlossen und verbraucher c ist an.
    zieht allerdings deine batterie leer...

    Ich blinke nicht, weil es euch nichts angeht, wo ich hin will!
    :bmw-smiley:

  • dann nimm ein öffner-relais.
    wenn das anzieht, öffnet es den schaltkreis und verbraucher c geht aus.
    wenn es nicht bestromt ist, ist der schaltkontakt geschlossen und verbraucher c ist an.
    zieht allerdings deine batterie leer...



    geht nur um eine kleine led,also kein thema wegen batterie leerziehen.
    dankesehr, dann begeb ich mich mal auf die suche nach sonem ding :)


    edit: hm hast vllt nen link zu einem solchen relais? ich kenn mich mit sowas leider garnicht aus, wenn ich bei conrad gucke, hab ich da viel zu viel auswahl. ich will einfach son relais mit 3 anschlüssen, wo ich eben meinen verbraucher, dauerplus und zündungsplus anschließe :S

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • danke. aber wieso hat das ding 4 anschlüsse? sorry wenns ne dumme frage ist, aber ich kenn mich mit den dingern halt echt nich so super aus

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • 86 - Zündungsplus
    85 - Masse für dein Zündungsplus
    30 - Dauerplus für deine LED
    87a-geschalteter Kontakt für deine LED

    Ich blinke nicht, weil es euch nichts angeht, wo ich hin will!
    :bmw-smiley: