Drehzahlmesser und ASC

  • Hi Leute,


    ich hab seit kurzem mal wieder ein neues Problem und wollte mal fragen was ihr davon haltet:
    Gelegentlich leuchtet bei mir das ASC Lämpchen dauerhaft (Läßt sich auch nicht mehr schalten). Eigentlich dachte ich ja das es die Drosselklappe ist, aber der Fehlerspeicher sagt nur was vom Kombiinstrument. Dabei ist mir auch aufgefallen, das jedesmal wenn das ASC leuchtet, der Tacho zu hängen scheint.


    Also hab ich hier doch eher ein Fehler im Kombiinstrument oder ?


    Ansonsten,
    nen Gruss an alle die sich auch so über die Sonne freuen wie ich :)


    Ciao,
    Daniel

  • Das ist aber mal ein ganz neues Problem. Was genau gibt es denn für eine Meldung aus dem Fehlerspeicher?

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Den genauen Fehlerlaut kann ich dir leider nicht sagen,
    da der Mann von BMW das schnell weggedrückt hat mit dem Kommentar:
    Das kann net sein.


    Ich den mal das hier das ganze Kombiinstrument spinnt.
    Naja.

  • Hi,

    der gute Mann vom freundlichen muß dir doch aber nen Fehler-Code geben.
    Eine Zahl muß das sein, und anhand der Zahl und dem Komentar der dazu steht kann man dann anfangen zu suchen.
    Aber ohne der Zahl kann man garnicht viel machen.

    Ich hatte das Theater mit der Ausleserei auch schon mal und danach wußten sie das sie mir das ausdrucken und mitgeben. Denn das kostet ja auch immer um die 22,00€ und dann ohne nem A4 Blatt und ner Info drauf nach Hause fahren seh ich nicht ein, immerhin bezahlt man ja dafür.

    Versuch das mal zu regeln und schau mal was die Nummer ist und was genau fürn Komentar dabei steht, das könnte hier weiterhelfen.

    Und zur Not gehst zum ATU da dürfte es billiger sein und die Infos sind aber die gleichen, doch Vorsicht, die Zahlen könnten anders sein, doch die Info ist die gleiche!!