Beiträge von dan603

    Hi Leute,


    ich hatte schon mal wegen meinem Drehzahlmesser - Problem
    ein paar Fragen gehabt.
    Leider kamen wir nicht so richtig auf den Grund des Problems.


    Zum Problem:
    Mein Drehzahlmesser hängt regelmäßig zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen.
    Er bewegt sich dann meist weder nach oben noch nach unten.
    Mein Auto ist ein 94 325i Cabrio.
    Das letzte mal hatte ich noch auf das Kombiinstrument getippt,
    allerdings sagten die Jungs von BMW das es in Ordnung sein.


    Daher meine Frage:
    Von wo kommt den das Signal für den Drehzahlmesser ?
    Also um genau zu fragen: Wo ist der Sensor ?
    Bei BMW sagte man mir es sei die Drosselklappe die da spinnt.
    Kann das möglich sein ???



    Mfg,
    Daniel
    und schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Den genauen Fehlerlaut kann ich dir leider nicht sagen,
    da der Mann von BMW das schnell weggedrückt hat mit dem Kommentar:
    Das kann net sein.


    Ich den mal das hier das ganze Kombiinstrument spinnt.
    Naja.

    Hi Leute,


    ich hab seit kurzem mal wieder ein neues Problem und wollte mal fragen was ihr davon haltet:
    Gelegentlich leuchtet bei mir das ASC Lämpchen dauerhaft (Läßt sich auch nicht mehr schalten). Eigentlich dachte ich ja das es die Drosselklappe ist, aber der Fehlerspeicher sagt nur was vom Kombiinstrument. Dabei ist mir auch aufgefallen, das jedesmal wenn das ASC leuchtet, der Tacho zu hängen scheint.


    Also hab ich hier doch eher ein Fehler im Kombiinstrument oder ?


    Ansonsten,
    nen Gruss an alle die sich auch so über die Sonne freuen wie ich :)


    Ciao,
    Daniel

    na mal schauen. ich werd auf jedenfall mal das Ding ausbauen und leer räumen.


    Vieleicht hol ich dann in 4 Wochen oder so nen neuen.
    Mal gucken.


    Vielen Dank soweit für eure Antworten.
    Vieleicht werd ich so ja doch noch Herr über meinen E36


    Ciao,
    Daniel

    Ich meine das Versteifungskreuz das sich unterhalb des Motors befindet.
    Ich hab extreme Probleme an die vorderen Schrauben des Kats zu kommen.


    Bei meinem E30 war das alles übersichtlicher. Da kommt man besser ran.
    Den hatte ich perfekt im Griff und am Ende konnte ich alles eigentlich wechseln. Und vorallem wußte ich immer relativ schnell was er hatte.



    Mfg,
    Daniel

    Also ich denke mal ich werds temporär probieren bis ich mir nen guten gebrauchten kaufe.


    Als ich mir das gute Stück eben angeschaut habe musste ich leider ferststellen, da es ein witziges Unterfangen wird, das Ding vorne aufzubekommen, da ja da überhaupt kein Platz ist.
    So ganz langsam wünsch ich mir meinen E30 zurück. :(


    Naja. Ist Blech an der Unterseite eigentlich irgendwo verschweist ????
    Gibts Probleme wenn ich das mal kurz abmach ???


    Mfg,
    Daniel

    So. Mal weg vom Thema Steuerhinterziehung und ähnliches:
    Schadet es dem Motor jetzt oder nicht ???


    Ich kann mir gut vorstellen, das der Kat mit dem Spritverbrauch zusammen hängt ja.
    Also wäre das alleine schon ein Grund.


    Mfg,
    Daniel

    Hallo Leute,


    ich hatte schon letzte Woche mein Problem an meinem 325i Cabrio geschildert,
    und da hattet ihr recht: Es war die Zündspule, die zu heftigen Fehlzündungen geführt hat.
    Aber jetzt hab ich ein neues Problem:
    Bei den Fehlzündungen hat es mir wohl den Kat zerschlagen. Es kamen richtige Brocken hinten raus. (Wabenstrucktur).


    Jetzt stellt sich mir die Frage,
    ob ich mir einen neuen kaufe,
    oder das Ding einfach ausräume.


    Wie seht ihr das,
    gibt das, abgesehen mal vom Tüv/Au Probleme ???


    Danke für die Antworten,


    Daniel

    Hi Leute,


    also erst einmal danke für die vielen Antworten.
    Ich werd das mit der Zündspule gleich am Montag abend in angriff nehmen.
    Im übrigen hab ich mir überlegt, das ja die Zündspule kaput sein muss,
    da wo die Zündkerze schwarz ist oder nicht ???
    Weil wenn eine Zündkerze kaputt ist, so kann man das ja auch sofort erkennen.


    Was haltet ihr von dem Gedanken ???


    Mfg,
    Daniel

    Hi Leute,


    vorweg ich bin neu hier.


    Ich hatte bis vor ein paar Wochen einen wunderschönes e30 Cabrio in Burgundrot bis mir da ein türkischer Landsmann Kleinholz draus gemacht hat.
    Daher hab ich super Erfahrungen mit dem E30 - Forum gemacht und hoffe hier jetzt auch auf Hilfe zu stossen, da ich mir jetzt ein 325i Cabrio Bauj. 94 gekauft habe.


    Und eigentlich war ich damit sehr glücklich, bis ich letzte Woche den Benzinschlauch wechseln musste, da der wohl durchgescheuert war.


    Ja und heute gings dann weiter: Er stottert, nimmt kaum Gas an, hat praktisch keine Leistung und klingt wie ein 3 - Zylinder.
    Nach ein paar Kilometer (so 3 - 4) war dann das ganze Theater wieder vorbei.


    Gut gelaunt dachte ich dann ich fahr an die Tankstelle und tank noch bevor ich wieder heim fahre. Und wie kanns anders sein, das Problem begann von vorn.


    Habt ihr nen Tip für mich ????
    Luft im Benzinfilter ?
    Ich bin seit dem Schlauchwechseln erst circa 100 Km gefahren.


    Mein guter e30 hatte solche Spässe nicht für mich auf Lager :)


    Vielen Dank schonmal im vorraus,
    Dan603