Auch ein guter Hinweis! Sonst vergrößert sich der Riss sehr leicht.
Riss in Dom
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Bei solchen Rissen muss man die Ecken bohren um die Kerbwirkung raus zu bekommen damit es nicht weiter reißt.
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nächste woche geht der wagen zum schweiser ich werd euch auf dem laufenden halten
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hey, ich hab jetzt das problem, das mein Dom hinten auf der Beifahrerseite gerissen (einmal quer durch)....
Am samstag wirds jetzt geschweißt, zur Verstärkung werden noch paar Scheißpunkte gesetzt. Darüber hinaus wollte ich noch die Z3 VErsteifungsplatten oder ne Domstrebe verbauen, was hat eurer Meinung nach Mehr Sinn??? Reichen die Platten oder doch lieber ne oben aufliegende Domstrebe für hinten???Gruß Rob
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hau am besten noch ne strebe mit drauf
sieht gut aus kostet nich viel un es bringt auch was
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Mal ne Frage: Hattet ihr Rost? Oder richtig harte Fahrwerke? Oder richtig viele Kilometer?
Gruß.
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wienis das nun geendet mit dem asc und abs?
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davidbaumann: also nen richtig hartes Fahrwerk hab ich nicht (KYB Dämpfer mit KAW Federn), Rost an den Domen hab ich ansich auch nicht, Laufleistung um die 195000 km......Ich denke ma, bei mir lag es an meinem Ausflug zum Lausitzring vorletztes Wochenende....dazu, bin ich letztens zu 5. gefahren und da ist es mir aufgefallen, das hinten ein komisches geräusch ist....
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Danke für die Auskunft... aber daran sollte es eigenltich nicht liegen.
Hast du Federwegsbegrenzer drin?Gruß.
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das problöem mit dem asc/abs war weil er mein kumpel nur eine winterfelge drauf hatte
haben jtzt alle 4 drauf gemacht und das problem ist verschwunden
runter hatte das auto 90.000km und ja im riss sieht man ja ganz eindeutig das es rostig ist
und jah er hatt ein tiefes sehr hattes fahrwerk drin
hab auch gelesen das wenn man so hart fährt sich der dom förmlich aufweicht
nachdem es geschweist ist wird aber eine domstrebe verbaut die der verstärkung dient
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asc und abs leuchtet wenn der abrollumfang nicht mehr gestimmt hat...
leuchtet auch erstmal wenn man aufm prüfstand war... geht mit der zeit von alleine weg^^
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Habe ich schon X mal gesehen an allen möglichen Karren. Mehr wie Einkausfahrten kann son Ding halt nicht ab. Der M3 hat z.B. Verstärkungsplatten vorn drin, der Z3 hinten. Ist also quasi von ultimo an bekannt das die Dome nix abkönnen. Wer dann das "tunen" anfängt oder son Ding immer "sportlich" fordert sollte nachbessern, sonst passiert das halt.
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so dom wurde geschweißt passt wieder alles
nur das komische ist das die abs un asc leuchte jtzt wieder leuchtet
als alle 4 winterräder montiert waren ist die anzeige verschwunden
jtzt wurde wieder auf sommeralus gewechselt un die lampen leuchten wieder
was kann das sein ??
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Passt das Verhältnis vom Abrollumfang vorne und hinten?
Ich habe bei meiner 95er Limo 2.38% Abweichung gerade (fahre unfreiwillig unterschiedliche Felgen) und da gibt's noch keine Probleme. Allerdings heb ich kein ASC, sondern wirklich nur ABS.
Gruß.
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jo müsste shcon die felgen waren ja vorher auch schon ne weile drauf un da gab es keine probleme..
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Profil überall ziemlich gleich?
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Der Riß ist nicht schlimm, so sah meiner aus, ohne irgend wo gegen fahren
So sah es aus nach dem es gemacht wurde:
Ist eigentlich ganz easy.
Zuerst mal besorgt man sich zwei mal die Verstärkungsplatte bei BMW pro Stück unter 4 Euro.
Dann bohrt man entgegengesetzt der Stehbolzen des Domlagers Löcher in den Dom.
Und dann schweißt man sich die Platten ein.
Viel Spaß beim braten...
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hey, ich hab jetzt das problem, das mein Dom hinten auf der Beifahrerseite gerissen (einmal quer durch)....
Am samstag wirds jetzt geschweißt, zur Verstärkung werden noch paar Scheißpunkte gesetzt. Darüber hinaus wollte ich noch die Z3 VErsteifungsplatten oder ne Domstrebe verbauen, was hat eurer Meinung nach Mehr Sinn??? Reichen die Platten oder doch lieber ne oben aufliegende Domstrebe für hinten???Gruß Rob
Hahaha musste gerade echt lachen. Sowas darf man sich nicht Bildlich vorstellen. -
Oznez, kapier ich nicht ganz...
Sind die Platten von unten reingeschweisst? -
äääh, sind die jeweils 3 löcher ohne gewinde in den doman nicht von serie aus drin?? in meinem 92er coupe hab ich so löcher drin. also insgesamt 6 löcher pro dom, 3 mit gewinde