Limo 316i

  • EZ 06/1996 , 146.000 km, Euro2, Schalter. Blau Metallic. Stoff grau.


    Ausstattung:
    ABS, El. Wegfahrsperre, ESP, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung , Fahrer-Airbag


    also nix.:D


    Fahrzeugbeschreibung:
    Das Auto befindet sich optisch wie technisch in sehr gutem zustand. Es ist ein Nichtraucher Fahrzeug und Garagen Wagen. Der Bmw ist Unfallfrei ! Ich gebe Ihnen dazu Winterreifen. Cd player, Subwoofer und verstärker sind vorhanden. Scheckheft gepflegt !!!


    Vorteil: steht nicht weit weg von mir, ist noch angemeldet.


    soll 2000€ VHB kosten.


    Was meint Ihr?

  • Wenn ich bedenke , das mein Nachbar seinen 530er Touring Bj 99 sämtliche Vorderachsteile, Bremsen ,Stoßdämpfer usw. gerichtet praktisch richtig Geld vernichtet hat, um letzten Monat Tüv zu bekommen um ihn dann für 3000 Euronen an einen A6 drangibt weil er ein günstiges angebot erhalten hat.


    Finde ich 2 Mille für ein Jahr Tüv a bissle viel.


    Also 2Jahre TüV wären jetzt nicht das Problem.

  • Also es gibt ja immer Leute die einen M für unter 1000 im Traumzustand an der Ecke bekommen und der Händler ihnen sogar 3 Jahre Garantie gibt...


    Wenn man sich den Markt aber mal ansieht sind die meisten günstigen Fahrzeuge mit zahlreichen Mängeln behaftet. Sei es nun Rost oder Wartungsstau oder einfach verwohnte Kisten.
    Wenn ich einen brauchbaren E39 530i Touring mit frischem Tüv für 3000 Bekäme würde ich den auch sofort nehmen. Die Realität sieht da leider anders aus.


    Daher denke ich ist der Preis wirklich in Ordnung wenn der Wagen wirklich so gut ist wie er oben beschrieben wird.


    Ein Auto mit einem Jahr Rest-Tüv zum danach entsorgen bekommt man in der Tat schon deutlich günstiger. Aber danach klingt dieses Angebot nun wirklich nicht.

  • hallöle also ich stand vor ca 3 wochen vor dem selben problem!
    hatte nen renault megane scenic bj 2001 mit gerade mal 130.000 runter und dann kam das schlimme ende bin auf der autobahn 80 gefahren und dann ging der motor einfach aus! also ab in die werkstatt und motorschaden!


    nun auf der suche nach was neuem
    und da ich schon immer nen e36 haben wollte dachte ich mir warum nicht jetzt.
    zur verfügung standen mir 3500 euro dachte also dafür bekommt mann schon was schönes!
    dann die entäuschung die preise zur zeit sind echt happig!


    aber dann war der tag da ich bei mobile rein geschaut und ihn gefunden einen bmw 3 e36 316i in top zustand scheckheftgepflegt wurde er angepriesen!
    also gleich angerufen und hingefahren zum anschauen und als ich dann nach ca 1,5 stunden fahrzeit endlich da war,war ich wirklich erstaund über den stustand des wagens!
    der verkäufer gab mir den schlüssel meinte ich soll ihn mir genau anschauen und ging dann einfach weg!
    das habe ich mir natürlich nicht 2 mal sagen lassen also auto genau unter die luppe genommem und musste feststellen (scheisse) finde an diesem wagen einfach nichts um den preis zu drücken!
    als ich dann nach einer ausgedehnten probefahrt zurück kam gab mir der verkäufer einen ordner mit allen rechnungen wartungsintervalen serviceleistungen und soweiter ich war einfach nur platt von der menge an rechnungen,was alles neu gemacht wurde!


    er wollte 2950 dafür haben und nach kurzer aber intensiever verhandlung und barzahlung durfte ich ihn dann für 2750 euro überglücklich mitnehmen!


    achja er ist bj 95 mit erst nachgewiesenen 121.175 kilometer auf der uhr.
    hat klimaautomatik,e.fenster den rest könnt ihr meinen fotos entnehmen