es stinkt beim hohe geschwindigkeit...warum?

  • hallo....also es ist mir in lezte zeit aufgefallen das ab und zu in mein auto ein komisches geruch kommt von motor glaube ich.....aber nur ab 180....also auch beim 220...stinkt er.....eigntlich es fängt an zu riechen wenn ich wieder normal fahre.....ich habe das problem mal gehabt beim mein altes auto....ein fiat tipo......na ja damals hat mir jemand gesagt das die kopfdichtung langsam kaputt geht....das geruch ist nur für ne minute oder so zu riechen dann ist das wieder weg.....kennt sich da jemand aus?

    und noch ne frage ich habe ein dtm sport endtopf.......aber leer....ich habe bald tüv und asu.......merkt man das beim asu wenn der topf leer ist?

  • Hi,
    wonach riecht es denn? Benzin?


    P.S. Nein, man merkt es nicht an der ASU das er leer ist aber der Tüv merkt es und wird es bemängeln

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Hmmmm das ist ein komische geruch....nein nicht nach benzin....eher nach gebrannten öl....hmm kann nicht so genau sagen aber es riecht auf kein fall nach benzin.......

  • hey mein kupplung habe ich vor eine woche repariert....und mein auspuff ist leer, wollte nur eigntlich wissen ob das was mit der zylinderkpof was zu tuen hat.....:bmw:

  • Hi,
    schonmal geschaut, ob entweder im Kühlwasser Ölrückstande zu sehen sind oder
    an der Ölkappe nen weißer (kommt auf die Farbe des Kühlwassers drauf an) zu finden ist? Druck auf den Kühlschläuen? Sonst kann es eher weniger die ZKD sein ;)

  • ...hmmm also das mit dem vogel glaube ich eher nicht:icon_bigg .....also mein kühlwasser ist in ordnung.....das mit dem drück aud die schläuche das könnte schon sein....weill ich kann mir vorstellen bei einer höher geschwindikgeit das es ziemlich heiss wird!

  • so jezt hab ich es wieder gerochen...bin heute mal wieder schnell unterwegs gewesen und hats wieder gestunken das riecht wie.....wenn man ein streicholz an macht........phosfor....vielleicht hab ihr jezt eine idee.....

  • Zitat von LowFighter

    so jezt hab ich es wieder gerochen...bin heute mal wieder schnell unterwegs gewesen und hats wieder gestunken das riecht wie.....wenn man ein streicholz an macht........phosfor....vielleicht hab ihr jezt eine idee.....



    Keine Panik. Das hat eigentlich bisher jeder E36 fahrer schon mal gerochen. So ein Auspuff inkl. Bremsen und Fahrwerk werden schon ziemlich warm bei hohen Tempi. Und das riecht man eben auch:fume:

  • HEY.....na ja ich hoffe es...aber das die bremsen beim gas geben ...hmmm glaube ich nicht.....vielleicht ist mein krümmer leicht offen...und daswegen riecht es so.....na ja muss mal schauen...

  • Zitat von LowFighter

    HEY.....na ja ich hoffe es...aber das die bremsen beim gas geben ...hmmm glaube ich nicht.....vielleicht ist mein krümmer leicht offen...und daswegen riecht es so.....na ja muss mal schauen...



    Du hast doch geschrieben:

    Zitat


    aber nur ab 180....also auch beim 220...stinkt er.....eigntlich es fängt an zu riechen wenn ich wieder normal fahre.....


    Und wenn du vorher gebrettert bist und anschließend wieder normal fährst, dann hast du die Bremsen doch schon ganz schön belastet. Die werden ja schon bei wesentlich geringeren Geschwindigkeiten ziemlich heiß, aber bei 220 ist das um ein vielfaches höher:Eeeeeek:
    Gleiches gilt natürlich auch für andere Fahrwerksteile, Auspuff und natürlich den Motor. Richitg riechen tut man es logischerweise erst wieder beim lamgsamen Fahren, weil dann der kühlende Fahrtwind fehlt und sich die Gerüche dann auch besser verteilen können..
    Also keine Panik:icon_cool

  • hey jungs.....na gut ich werde eine motorwäsche machen mal schaun was passiert....wie gesagt ich hoffe nur das ich denächst kein motorschaden habe oder so....sonst ist mir egal aber das war fürher nicht so...es hat angefangen vor 2 monate....