Passen 235er Reifen auf meinen Compact ohne zusätzliche arbeiten?

  • kommt auf die et an.
    ich hatte 245/40 17 auf original bmw felgen 8,5x17 et41 und musste beim compacten hinten etwas an der radausverkleidung nacharbeiten.
    war aber keine grosse sache, sonst passt es

  • Was sind das für Felgen? Originale mit ET41? Dann paßt des ganze ohne jegliche Bearbeitung der Radhäuser.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Was sind das für Felgen? Originale mit ET41? Dann paßt des ganze ohne jegliche Bearbeitung der Radhäuser.



    hab ich dir ja gesagt...
    musst halt nur die reifen checken lassen und im notfall eintragen...


    weiß nich wie das mit reifen is,das is doch dann ne einzelabnahme bei der dekra,oder?

  • Ja dann brauchst du nichts machen, montieren, trotzdem natürlich mal die Freigängigkeit prüfen und dann eintragen lassen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Sind die Felgen schon eingetragen? Normale Rad-Reifen-Kombi kostet im Schnitt ohne weitere Eintragungen ca. zw. 30-60 € je nach Prüfstation und Region.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja rechne lieber mit dem Höchstmöglichen anstatt zu niedrig ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ah danke ...aber habe bereits 225er drauf und habe Ez 99 ;)
    meinste da wird man einen deutlich leitungsverlust merken? ich mein 316i ist eh nicht der schnellst aber noch langsamer o0 ..

  • mh da lass ich mich mal überaschen ...wird aber denke ich kein zuuu großer unterschied sein und wenn was tut man nich alles für die Optik...hätte die auch lieber 225er aber geht halt nich anders ;)

  • Ist vill ne dumme Frage an dich aber kenn mich überhaupt nicht aus...also auf den felgen sind jetz 235er reifen vorne 7,5J ,hinten 8,5J 17zoll drauf ET41 ...ist es möglich auf die Felgen auch 225er Reifen zu ziehen ?

  • Ja natürlich. Wäre sogar eh um einiges zum Vorteil VA schmalere Reifen aufzieghen zulassen, allein schon der Optikhalber ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Naja, wenns dir gefällt :D Optisch ist des eigentlich eher schöner, wenn die Reifen sich vorn und hinten gleich ziehen, was bei gleicher Reifengröße auf unterschiedlicher Felgengröße nicht gegeben ist ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • mmhh.. dann mal Laienhaft versucht zu erklären: Das Stück zwischen Felgenkante bis zur Lauffläche, kann "gerade" sein, oder auch "schräg". Da die Reifengröße ja vorn und hinten gleich breit ist, aber die Felgen ja vorn und hinten unterschiedlich breit sind, wird sich demenstprechend der Reifen unterschiedlich ziehen. Als vorn wird des "gerade" sein bzw nen bischen "wulstig" und hinten etwas mehr in Richtung "schräg".

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]