Rücklichter Coupé

  • Ahoi,
    sensibilisiert durch komische Aftermarket Rücklichter für Compact rot/weiss, bei denen kein Lampenträger dabei war (leichtmittel direkt in der Rücklichteinheit) und dadurch natürlich Kofferraumverwüstung, da unpassiger Deckel die Folge gewesen wäre bin ich alarmiert.
    Daher:
    Sind diese http://cgi.ebay.de/Ruckleuchten-SET-BMW-E36-Coupe-Cabrio-90-97-ROT-WEISS-/110684488154?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c54f41da passend für Coupe mit originaler Kofferraumabdeckelung?


    Oder anders: wer von Euch hat nen Tip für Rot/weiss im absoluten Originallook (KEIN blingbling!!) für Originalmontage?


    BMW scheint es derzeit nicht so gut zu gehen, die brauchen ziemlich viel Geld.


    Gruss,
    Robert

  • Du kannst alle Zubehörrückleuchten kaufen wie du lustig bist. Beim Coupe/Cabrio ist die Montage immer wie beim original, und die Verkleidung paßt auch immer, da ja nicht direkt auf der Rückleuchte gesteckt wird. Solltest dir aber im klaren sein, das so NoName Zubehör Rückleuchten manchmal Probleme mit der Passgenauigkeit und der Dichtigkeit haben. Ich an deiner Stelle würd dann eher nach gebrauchten Originalteilen schaun, oder nach Rückleuchten von In.Pro.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Die Rückleuchten von Depo sind optisch schon dem original sehr nah. Ich persönlich kann diese aber nicht empfehlen. Meine waren nicht passgenau und die Platine wo die Lampenfassung herein kommt war grauenhaft verarbeitet.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja sind rot/weiße von In.Pro. Oder schaust nach originalen, sollten gebraucht auch recht gut erschwinglich sein, und da hast dann natürlich das beste was bekommen kannst ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich hab die da drinne: http://cgi.ebay.de/DEPO-RUCKLEUCHTEN-SET-ROT-WEISS-3er-BMW-E36-Coupe-/130519699629?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e639490ad.
    Alte raus neue rein waren ca. 5-10 Minuten, inklusive der Zeit in dem wir den Hund vom Kollegen davon abhalten mussten in den Kofferraum zu springen. Passgenau sind sie, dicht sind sie auch.


    Wenn das echt so ist, hab ich mit meinen DEPO-Rücklichtern in rot/weiß wohl voll ins Klo gegriffen. Überprüfe doch mal bitte deine linke Rückleuchte ... unter der linken Rückleuchte direkt an der mittleren Außenkante (bzw. ist ja eine Rundung) müsste ein richtiges Spaltmaß sein. Rechts komischerweise nicht, da passt alles! Ich kann auch noch mal nen Bild machen.