Brauche schnell eure Hilfe

  • Hallo Gemeinde,


    also: Heute ist früh ist mein BMW nicht angesprungen. Abgeschleppt zu meinem Kumpel und dann ist er angesprungen :lehrer:
    Jedoch habe ich ihn wieder ausgemacht und nichts ging mehr! Er orgelt, er bekommt Benzin nach vorne und Zündfunken sind auch vorhanden! Was ist da los???????
    Ich bin echt Ratlos. Er springt einfach nicht an und 2 Werkstätte haben versucht ihn Auszulesen! Ohne Erfolg. Keiner hatte Zugriff auf das Steuergerät. Also muss ich so suchen!
    Nennt mir mal mögliche Ursachen. Nockenwellengeber? Kurbelwellengeber?

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Also wenn du sagst das da zwei Werkstätten nicht ins Steuergerät kommen könnte es schon fast an der Versorgungsspannung des Motorsteuergerätes liegen. Das würde ich mal prüfen genauso wie die Sicherungen

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • Hallo Gemeinde,
    Er orgelt, er bekommt Benzin nach vorne und Zündfunken sind auch vorhanden! Was ist da los???????
    Nennt mir mal mögliche Ursachen. Nockenwellengeber? Kurbelwellengeber?


    Das geht nicht...eines der beiden bekommt er eben nicht denn ansonsten würde die Karre laufen !!
    Als erstes überbrücke mal die Benzinpumpe und guck ob die läuft! Wenn sie läuft dann
    kannst du auch mal kurz den Motor starten ! Der Wagen müsste dann zwar stark ruckeln aber laufen!
    Aber bitte den Motor nur kurz laufen lassen!
    Anschliessend kannst du versuchen wieder ganz normal zu starten!

  • warum müsste der wagen stark ruckeln? Bin selbst schon mit übrbrückter benzinpumpe gefahren. Da ruckelte nix.


    Aber probier bitte mal folgendes aus:


    Setz dich in den Wagen, Steck den Schlüssel ins Zündschloss und mach die Zündung an. Warte 10 seks und starte dann.
    Schau ob das funktioniert.


    Ich habe nämlich genau dieses problem. Nicht immer aber ab und an. Wenn ich einfach ins auto steige und direkt den schlüssel rumdrehe dann orgelt er sich tot. DAnn muss ich den schlüssel zurück drehen, 5 seks warten, dann zündung an, 10 seks warten und und dann startet er als wäre nix gewesen.



  • werde ich mal probieren, Danke


    Für die anderen (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen): Habe gestern früh die Zündkerzen gewechselt (sind die richtigen, Original BMW) und habe dabei die 6 Zündspulen überprüft. Jede Funktioniert. Über 30 und 85 des Kraftstoffpumpenrelais habe ich überbrückt. Ist nicht angesprungen!
    Auch wenn der OT-Geber oder Nockenwellengeber defekt wäre??? Glaub ich nicht! Spannungsversorgung Steuergerät???

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • hab heute mal den OT Geber Bestellt. Berichte morgen mal ob´s geklappt hat

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • war der OT Geber ;) Läuft wieder wie ne 2 :D

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • aber sag mal,wenn 2 werkstätten den nicht auslesen konnten...warst du direkt beim freundlichen oder inner freien werkstatt...denn vorrausgesetzt du warst bei bmw würde ich auch der sache mal auf den grund gehen.wenss ne freie werkstatt war ok, wir können mit unserem tester in der werkstatt auch nicht alles auslesen

  • aber sag mal,wenn 2 werkstätten den nicht auslesen konnten...warst du direkt beim freundlichen oder inner freien werkstatt...denn vorrausgesetzt du warst bei bmw würde ich auch der sache mal auf den grund gehen.wenss ne freie werkstatt war ok, wir können mit unserem tester in der werkstatt auch nicht alles auslesen


    Also freie Werkstätte können den net auslesen! BMW selber auch net! Es kommt keiner dran! Überall sagen die Geräte dass mit dem Steuergerät nicht kommuniziert werden kann. Ich versteh´s selber nicht?!!!


    wie ne 2...?


    Ja, mein LMM ist noch defekt :D

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • ich hab schon davon gehört das sich mannchmal steuergeräte aufhängen....
    also nimm ihm mal allenm strom weg
    und dann solltest du noch die relais im motoraum(im sicherungskasten ....) überprüfen
    wenn davon das richtige hin ist bekommt dein DMS keinen saft mehr


    die gemeinste sache wäre ja wenn dein DMS schwimmen war (hatte ich leider schon)
    also hols mal raus und schau ob es nass ist....


    gruß H3l7dr1v3r


    p.s.:
    die gemeinste sache wäre ja wenn dein DMS schwimmen war (hatte ich leider schon)
    also hols mal raus und schau ob es nass ist....

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="4"]-->Vorsicht Legastheniker <--[/COLOR][/SIZE]
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


    ich habe [COLOR="Red"]*1*[/COLOR] Ebay-Aktionen schaut doch mal vorbei
    Mein Bewertungs Thread.. <-- bitte NUR diesen nutzen und KEINEN NEUEN erstellen [/CENTER]