Welches Mittelchen soll ich nur nehmen....

  • ....und zwar für die abdeckung des Verdeckkastens beim e36 Cabrio? Meines ist nicht mehr so schön schwarz und bin jetzt auf der suche nach dem ultimativen mittelchen dafür.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere schon ein paar sachen durch probiert!?

    Grüße aus Albstadt
    ____________________________________________
    m3launch Richtige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!m3launch




  • Was haltet ihr von Vinylex das hat nen UV-Schutz!?

    Grüße aus Albstadt
    ____________________________________________
    m3launch Richtige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!m3launch




  • Stimmt das Vinylex hat nen UV-Schutz, aber im Aussenbereich kannst du das vergessen, 3x Regen und das Zeug ist abgewaschen und du siehst überall die hässlichen Laufspuren. Der Meguiars Trim Detailer ist auch nicht viel besser (beides selbst an den schwarzen, unlackierten E36 Tür-Seitenleisten getestet). Einen Versuch wert ist "Satin Prot" von "Jeffs Werkstatt", der Vorteil von dem Zeug ist das es nen sehr natürliches Finish hinterlässt und nicht so speckig glänzt. Wie lange das im Aussenbereich hält kann ich aber nicht genau sagen, das habe ich noch nicht getestet. Im Autopflegeforum (http://www.autopflegeforum.eu) schwören auch viele auf das "Plast Star" von "Koch Chemie" - das besitze ich selbst aber nicht. Da das Zeug verhältnismässig billig im Vergleich zu Meguiars ist (der Liter (!) 12 Euro) und man es auch super auf Reifenflanken anwenden kann, wäre das wohl meine erste Wahl. Tipp: Die Firma sitzt in Unna (am Rande des Ruhrgebiets) und hat einen Werksverkauf, ansonsten bekommt man das Plast Star natürlich auch bei EBay und den üblichen Händlern.