Sattel abgeschraubt, in der einen Hand den Sattel halten mit der anderen Hand dagegen schlagen => klappert.
lästiges klappern hinterachse rechts
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Sattel abgeschraubt, in der einen Hand den Sattel halten mit der anderen Hand dagegen schlagen => klappert.
Dann zerleg des doch mal in seinen Einzelteilen...
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Dann zerleg des doch mal in seinen Einzelteilen...
Ja als ich das gemacht habe war dunkel Hab aber sogar eine Vermutung was es ist, es könnte diese Spange an dem Bremsbelag sein, die sich vom Bremsbelag gelöst hat.
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Hatte ich noch niemals, dass ein Sattel klappert. Was soll da klappern? Er besteht ja nur aus dem Bremsschlauch, dem Gehäuse, dem Bremskolben und der dazugehörigen Manschette. Und eine Gummidichtung im Gehäuse. Das wäre alles. Außerdem ist ja alles mit Bremsflüssigkeit geflutet.....
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Hatte ich noch niemals, dass ein Sattel klappert. Was soll da klappern? Er besteht ja nur aus dem Bremsschlauch, dem Gehäuse, dem Bremskolben und der dazugehörigen Manschette. Und eine Gummidichtung im Gehäuse. Das wäre alles. Außerdem ist ja alles mit Bremsflüssigkeit geflutet.....
Les mein Beitrag nochmal Ich habe nur gesagt das irgendwas klappert wenn ich gegen den Bremssattel haue, und vermute das an dem einen Bremsbelag die Spange gelöst ist und es vllt. dadurch klappert
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Ach schau an, dann ist ja doch nicht der Sattel Hätt mich auch stark gewundert, denn da gibst auch nichts was klappern könnte
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Na also =) wir haben alle an einander vorbeigeredet
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Wenn man nur den Sattel abschraubt, dagegen haut und es klappert, klappert irgendwas in/am Sattel
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Wenn man nur den Sattel abschraubt, dagegen haut und es klappert, klappert irgendwas in/am Sattel
Ja was denn jetzt? Zuerst klappert der Sattel, dann erwähnst das es doch nur die Spange des Belags ist, und klappert doch was am Sattel? Jetzt mal Butter bei den Fischen: Der sattel nackt allein, da kann nichts klappern, weil es da nichts gibt, was klappern kann. Wenn du von Anbauteilen redest, dann wie schon selbst draufgekommen, der Bremsbelag, und/oder dessen festigung.
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Ich hab geschrieben das irgendwas am Bremssattel klappert wenn ich dagegen schlage, was es ist - keine Ahnung. Eine Vermutung wäre nur die Spange.
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Ich hab geschrieben das irgendwas am Bremssattel klappert wenn ich dagegen schlage, was es ist - keine Ahnung. Eine Vermutung wäre nur die Spange.
Dann sag doch einfach Bremsanlage, denn der Bremsbelag gehört nicht zum Sattel. Wenn man vom Sattel redet, meint man damit den Sattel ohne den anderen Teilen wie Bremsbelag
Nichts desto trotz, wäre es dann ratsam, die Bremsanlage mal auseinander zubauen und dem ganzen dann mal genauer zu erforschen
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Dann sag doch einfach Bremsanlage, denn der Bremsbelag gehört nicht zum Sattel. Wenn man vom Sattel redet, meint man damit den Sattel ohne den anderen Teilen wie Bremsbelag
Nichts desto trotz, wäre es dann ratsam, die Bremsanlage mal auseinander zubauen und dem ganzen dann mal genauer zu erforschen
OK;) einigen wir uns darauf, das irgendwas hinten rechts an meiner Bremsanlage klappert=) -
Hell yeah gut kombiniert watson
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Längslenkerlager beide neu,
2x neue Stoßdämpfer hinten,
2x neue Domlager von Meyle
2x neue Radbremszylinder hinten neuBremsen hinten komplett zerlegt gehabt, gesäubert und instandgesetzt.
Bremswerte laut TÜV i.O.Kofferraum komplett leergeräumt, ohne Erfolg.
Räder gewuchtet, ohne ErfolgIch denke aufjedenfall, dass es mit dem Fahrwerk zusammenhängt.
Es kann auch sein dass Antriebswelle dieses Knacken verursacht oder
das Material der Feder ermüdet ist. Was haltet ihr davon? -
Also Antriebswelle würd ich ausschließen, diese klappern nicht, wenn die Lager platt sind. Und wenn die Federwindungen aufeinander liegen würde, gibt des eher so ein Quitschgeräusch. Ich würd, wie schon von Anfang an vermutet, eher nochmal die Domlager unter der Lupe nehmen, mal testweise andere verbauen und penibel auf den Einbau achten.
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Was hast du für Federn verbaut? Hatte massive probleme mit meinen H&Rs. Die ersten Windungen lagen aufeinander und haben Metall auf Metall gerieben.
Bei Unebenheiten war das ein richtiges Poltern....guck dir also mal bei ausgefedertem zustand die Windungen der Federn an. Ob du siehst, dass sie aneinander reiben.MfG
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die originalen m dämpfer hatten geölt, dachte das poltern kommt von da...und auch gleich meyle stützlager verbaut... muss sagen, das poltern ist seltener.... aber bei sehr flachen bordsteinen mit 20km dennoch vorhanden... muss mir wohl mal nachm DFB-Pokal die Federn und das Gummilager anschauen...
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Aber das komische ist, dass im ausgefedertem bzw. angehobenen Zustand das rechte Rad etwa 2-3cm tiefer hängt als das andere.
Glaube nicht dass dies die Domlager sein können oder lieg ich da falsch? Bin langsam echt ratlos