lästiges klappern hinterachse rechts

  • hhmm...okay dann wird es kein federbruch sein. der ist ja echt hoch wie nen bus....ist da vllt nen swp verbaut? aus irgendwelchen unbekannten gründen?


    Ne, hab Anfang des Jahres schnell bei Ebay Federn bestellt wegen Tüv und das waren anscheinend die falschen, irgendwie Touring oder Cabrio...

  • Wenn du die Federn wechselst, miss trotzdem mal interessehalber die Dicke der Gummiauflage der Federn. Nicht das nachher doch noch zusätzlich nen SWP verbaut ist :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Weiß ich doch jetzt nicht mehr wie dick die Unterlage war :D Zumal hat da damals auch nicht wirklich einer drauf geachtet, wußte ja keiner das des son Hochhaus wird ;)
    SWP ist 21,5mm, die normale zw. 5 und 10mm.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich hab da mal ne miese idee
    bei mir ist die aufhängung vod dem kat(MSD) fast platt....
    das schäpert rechts nur bei unebenheiten und wenn ich an ne wand oder so vorbeifahre kommt mir das auch so vor als ob es von weiter hinten kömmen würde


    schau doch mal nach ob das was bring


    gr33ts h3l7dr1v3r

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="4"]-->Vorsicht Legastheniker <--[/COLOR][/SIZE]
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


    ich habe [COLOR="Red"]*1*[/COLOR] Ebay-Aktionen schaut doch mal vorbei
    Mein Bewertungs Thread.. <-- bitte NUR diesen nutzen und KEINEN NEUEN erstellen [/CENTER]

  • ich hab da mal ne miese idee
    bei mir ist die aufhängung vod dem kat(MSD) fast platt....
    das schäpert rechts nur bei unebenheiten und wenn ich an ne wand oder so vorbeifahre kommt mir das auch so vor als ob es von weiter hinten kömmen würde


    schau doch mal nach ob das was bring


    gr33ts h3l7dr1v3r


    Hab jetzt am WE Federn und Stützlager hinten gewechselt. Klappern weiterhin da, wir haben uns da auf dem BMW Treffen Samstag drüber unterhalten das es die Ankerplatte sein könnte, Also die Platte wo die Bremsbacken von der Handbremse drauf befestigt sind das da irgendwas ausgerissen ist etc.


    Dem werde ich nachgehen!

  • Heyho
    an meinem Coupe hab ich auch die typischen Geräusche von rechts hinten und relativ starkes Versetzen an der HA wenn ich durch, zb ein Schlagloch fahre.
    Hab am Samstag mal alles wesentliche durchgesehen, die Lager scheinen mir alle noch passabel zu sein, kann das wirklich nur von einer gebrochenen Feder kommen? Die Feder steht auch bei voll entlastetem Rad noch unter ausreichend Spannung, deshalb denke ich eigentlich fast nicht, dass es das sein kann.
    (Ist ein M-tech Fahrwerk...)


    Und was denkt ihr, ist es fahrbar die original BMW Federn zu Fahren mit M-Dämpfern?
    Würden reinkommen um die Zeit zu überbrücken bis die Eibach da sind... sonst fahr ich weiter so

  • Heyho
    an meinem Coupe hab ich auch die typischen Geräusche von rechts hinten und relativ starkes Versetzen an der HA wenn ich durch, zb ein Schlagloch fahre.
    Hab am Samstag mal alles wesentliche durchgesehen, die Lager scheinen mir alle noch passabel zu sein, kann das wirklich nur von einer gebrochenen Feder kommen? Die Feder steht auch bei voll entlastetem Rad noch unter ausreichend Spannung, deshalb denke ich eigentlich fast nicht, dass es das sein kann.
    (Ist ein M-tech Fahrwerk...)


    Und was denkt ihr, ist es fahrbar die original BMW Federn zu Fahren mit M-Dämpfern?
    Würden reinkommen um die Zeit zu überbrücken bis die Eibach da sind... sonst fahr ich weiter so


    Aufgrund des mit dem versetzen beim Schlagloch, würd ich mal eher auf die Lenkslager tippen, klingt sehr stark danach. Das des von ner gebrochen Feder kommen mag, glaub ich persönlich eher weniger. Und ja, selbstverständlich kannst du orig. BMW Federn mit M Dämpfer fahren ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Aufgrund des mit dem versetzen beim Schlagloch, würd ich mal eher auf die Lenkslager tippen, klingt sehr stark danach. Das des von ner gebrochen Feder kommen mag, glaub ich persönlich eher weniger. Und ja, selbstverständlich kannst du orig. BMW Federn mit M Dämpfer fahren ;)


    Ich hatte mir auch gedacht, dass es kaum an der Feder liegen kann, aber ich kenn mich mit BMW Technik einfach nicht aus ;) Naja muss ich mal in der Mittagspause auf die Bühne und genau nachschaun.


    http://de.bmwfans.info/parts/c…support_wheel_suspension/
    Sind wenn dann die 6&8 oder?
    Oder die 2&3?