Rost an Heckklappe E36 Touring

  • Hey ho!
    Bin grade dabei, den Touring wieder etwas frisch zu machen. An der Heckklappe blüht der Rost, und das nicht zu knapp...
    Unter der Kennzeichenverstärkung ist enorm viel Rost und schon ein Loch....bingo...kann man sowas noch schweißen, neues Blech rein, oder eher ´ne neue Heckklappe verbauen? Die Dinger scheinen ja auch nicht grade oft auf dem Markt vertreten zu sein.

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Also ich kann dir aus Erfahrung sagen : Solang du nich absolut masochistisch bist, kauf eine beim Verwerter^^ Ich hab auch n fast faustgroßes Loch gehabt. Das lohnt so nich.
    Gruß Unreal

  • Hat niemand so´ne Klappe mal repariert? Ich denke mal, wenn man die neu kauft, ist man ein halbes Vermögen los, gell?

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • meine meinung: Eine neue Klappe kauft man auch nicht, da unbezahlbar und in keiner Weise im Verhältnis zum Fahrzeug steht. ich kann daher empfehlen, sich eine gute erhalten gebrauchte Klappe zukaufen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Stimme House völlig zu^^ Ich hab eine über Ebay-Kleinanzeigen für 50€ bekommen....nich ein fitzel Rost dran...

  • Muss man aber auch erstmal eine finden, die bezahlbar ist. Die Verwerter in meiner Gegend und bei ebay find ich nur welche zu absoluten Mondpreisen... 250-300€.


    Naja... bei mir is noch nichts durch, ich werd erstma gucken ob ich das beseitigen kann - keine endgültige Lösung, aber fürn Jahr sollts doch schon halten, bevor die Scheisse wieder hochkommt - bis dahin sollt sich auch ne bezahlbare Klappe finden. :D



    Die neuen kann man ja nicht bezahlen... laut ETK ~3,5k... :fry: Nur das Blechteil ohne Scheibe und Kleinkram versteht sich. :fry:

  • 343,60 € + 19 Mwst + evt Händlerauflage. Dazu neue Heckscheibendichtung, Lackierung, da im Endpreis schnell mal bei 600-700 €.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ist die Dichtung verklebt? Die Außen um die Scheibe läuft.
    Muß demnächst noch mal lackieren, da ich bis zur Dichtung abgeklebt habe und nun der Lack blättert...


    Habe noch eine Klappe zum aufarbeiten hier liegen... falls Interesse besteht.


    Gruß Oliver

  • Wo ist denn HIER und was soll die dann kosten, falls meine nimmer zu retten ist?

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • 343,60 € + 19 Mwst + evt Händlerauflage. Dazu neue Heckscheibendichtung, Lackierung, da im Endpreis schnell mal bei 600-700 €.



    Also ist unter bmwfans einfach nur das Komma verrutscht? "34360.00€"


    Habe nämlich ein ähnliches Problem und eine in meiner Farbe zu finden ist quasi unmöglich.
    Und bevor ich dann im ebay 200€ für eine angeblich rostfreie zahle, ist es dann vllt doch die 400 € wert.

  • Natürlich ist nur das Komma verrutscht. Kein Ersatzteil kostet soviel wie ein Neuwagen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]