Dieser Scheiß schon wieder..!

  • Ich hatte auch schon mal dass die Überdruckventile in der Verschlusskappe defekt waren!! Allerdings war das damals noch ein VW....

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Ich habe quasi das gleiche Problem mit meinem 328i.
    Bis 130 km/h ist alles noch ok mit der Temperatur. Alles dadrüber geht er sofort richtung roten bereich.
    Visko habe ich schon von meinem 320er drin ( wo sie funktioniert hat ). Ändert aber leider nix.
    Meine frage ist jetzt, wenn ich so weiter fahre, und immer Heizung auf warm stelle und voll aufdrehe, kann ich so weiter fahren ohne das ich mir den Motor Schrotte?
    Muss leider jede woche 1000 km fahren ( Langstrecke ) und komme nicht dazu das mal "schnell zu tauschen"
    Wenn es die Wapu ist, die hab ich sogar noch liegen.

  • Ich habe quasi das gleiche Problem mit meinem 328i.
    Bis 130 km/h ist alles noch ok mit der Temperatur. Alles dadrüber geht er sofort richtung roten bereich.
    Visko habe ich schon von meinem 320er drin ( wo sie funktioniert hat ). Ändert aber leider nix.
    Meine frage ist jetzt, wenn ich so weiter fahre, und immer Heizung auf warm stelle und voll aufdrehe, kann ich so weiter fahren ohne das ich mir den Motor Schrotte?
    Muss leider jede woche 1000 km fahren ( Langstrecke ) und komme nicht dazu das mal "schnell zu tauschen"
    Wenn es die Wapu ist, die hab ich sogar noch liegen.



    Tippe auch bei Dir auf die Wapu wechseln und fertig?

  • Na natürlich kannst noch so weiterfahren, wenn die Temperatur in der Mitte bleibt und darauf achtest. Bedenke aber, das die Gefahr besteht, das jeden Moment die Wapu komplett auseinander fliegen könnte und dann überhaupt keinen Kühlkreislauf mehr hast. Ergo solltest die lieber schnell wechseln, vorallen wenn du die eh schon hast. Mal nen Stündchen Zeit genommen und gewechselt ist das Dingen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Na natürlich kannst noch so weiterfahren, wenn die Temperatur in der Mitte bleibt und darauf achtest. Bedenke aber, das die Gefahr besteht, das jeden Moment die Wapu komplett auseinander fliegen könnte und dann überhaupt keinen Kühlkreislauf mehr hast. Ergo solltest die lieber schnell wechseln, vorallen wenn du die eh schon hast. Mal nen Stündchen Zeit genommen und gewechselt ist das Dingen.


    Problem ist, das die wapu zuhause liegt und ich 1000 km weg bin. Und wenn ich nachhause komme, ist meistens keine zeit. werde sie wohl nächstes mal einpacken und hier dann irgendwo machen lassen.