Diskussionsbereich zum Verkaufsthread meines Cabrios :)

  • und es ist nunmal ein 320er....der unbeliebteste motor den es gibt


    schluckt wie sau und zieht nicht...da fährt man mit nem 328er sparsamer und flotter



    Des stimmt leider so nicht. Beim Cabrio mag er vielleicht nicht ganz so beliebt sein, aber sonst ist des doch ein gefragter Motor. Denn er schluckt nicht wie Sau und zieht ganz ordentlich. In seiner Klasse ist der 320i ausreichend Motorisiert und Durchzugstark, bei sehr geringen Verbrauch. 328er fährt man defenitiv nicht sparsamer. Flotter sicherlich, weil ja logischerweise eine andere PS- bzw Hubraumklasse.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hmmm, mögt ihr alle recht mit haben, aber dessen bin ich mir ja auch grundsätzlich bewusst.
    hab glaub auch schon geschrieben das ich vermute das er mit 5k schneller weg wäre.
    aber ich warte lieber auf den einen fanatiker, weil dann bin ich nich mehr alleine mit der wertschätzung dieses wagens :D
    ich weiss ja was ich an dem wagen hab und bin froh wenn ich ihn fahren kann.
    nur so lange ich neben dem studium nich arbeiten gehe ist der unterhalt einfach nich drin.
    da ich bei sowas dann klotze nich klecker müssen schon min. 400,- monatlich für auto drin sein für sprit steuern versicherung und reperaturen reifen usw.
    in meiner rechnung für autos ist der kaufpreis nach drei jahren "abgeschrieben" somit hab ichs damals schon so kalkuliert das ich danach nicht auf das geld aus nem widerverkauf angewiesen bin.
    das bringt mich in die glückliche lage den wagen nicht zwingend verkaufen zu müssen, hab also auch die zeit um auf den fanatiker zu warten :)
    ausstattung fehlt die klima, und so seltene sachen wie SWR und Tempomat, elektrische sitze. aber für mich wären das und vor allem auch das M-Pak nur ein grund den preis noch höher zu setzen.
    denke der kauf hier ist in erster linie eine frage des geschmacks, weil eben 320 nich 328, weil grün und nich schwarz, weil kein M-pak ab werk, weil keine klima.
    aber wenn ich das jetzt alles um oder nachrüste, und der wirklich absolut volle hütte top optik und top motor hätte würd ich ihn nich unter 9k abgeben.
    dazu würden aber auch locker noch mal 3k reinfliessen und er wär nichmehr original wegen dem motortausch.


    um mal den vergleich zu deinem zu ziehen banani, ist meiner meinung nach n ganz guter richtwert. deiner hatte mehr ausstattung, also noch die klima und den tempomaten??? M-pak und eben 328. hab da aber nix von der belegbarkeit des zustandes, der wartung, des unfalls, der umbnauten, etc. gelesen damals. für mich steht das immer ganz oben auf der liste, das ich mich in das auto reindenken kann.
    also 2000,- mal als direkten abstand zu deinem gesehen find ich ok. zumal der auch noch n billig gewinde drin hatte :D sowas wär ja für mich K.O. kriterium :D
    klar könnt ich auch sagen 5k und weg, aber das is mir zu einfach ;) ich hab mir einfach als limit gesetzt das ich für alles zusammen +-8k haben will. mite den teilen komm ich grob auf 2k somit geht der wagen nich unter 6k weg.
    achja, das paul klee windshot hab ich nur so hoch angesetzt weil ich kein plan hab wie die gehandelt werden, weil sie eben nich gehandelt werden :D
    also da nich von dem preis irritieren lassen ;)
    ansonsten steht ja entsprechen VB oder FP dabei, denke das sollte so passen :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • na dann viel Spaß beim erfolglosen Anbieten, denn um deine letzten Worte aufzunehmen, das paßt so nicht!


    Merke: wer auf der Jagd liegt, so wie ich vor 8 Monaten, für den ist ein M-Paket, Klima, Farbe, usw. gar nicht soooo entscheidend! Aber man will ein Top-Auto mit 325 oder 328 Maschine. Man hat vorher innerlich festgelegt ob es ein Automat oder Schalter werden soll, VFL oder NFL eventuell noch; komischerweise setzen dann Einige noch die Klimaanlage auf die "mustbe" Liste. Aber der ganze andere Ausstattungskrempel ist doch völlig egal, das läßt sich ja in Ruhe bei einem Hobbyauto im Winter nachrüsten. Und um das mal deutlich zu sagen, ich habe (7/2010)/ hätte (wg. Export die Steuer gezogen) incl. MwSt. 4700,- Euros gezahlt, für einen 325er mit Leder und 59000 km aus erster Hand. Und solche Autos tauchen immer mal wieder auf, da sind deine 8 am Markt für das Gesamtpaket einfach nicht drin.


    Denn, Merke 2: wer auf der Jagd liegt hat meistens die Ruhe weg und wartet auf die passende Beute - und die kommt vor die Flinte, garantiert.


    Merke 3 - wer ins Kino geht zahlt Eintritt, 8 Euro pro Filmsession - aus irgendwelchem Grund sind Autofreaks bis heute der Meinung, wenn sie in die Garage gehen und ihrem Hobby nachgehen ist das kostenlos oder soll sogar noch Geld bringen?! Wenn du verkaufen willst, schreib die gefahrene Freude ab (monetär), ändere den Preis und die Kiste ist weg. Oder mach die Anzeige zu, stell das Ding auf Böcke und freue dich nach dem Studium an einem Topwagen.

  • Oder mach die Anzeige zu, stell das Ding auf Böcke und freue dich nach dem Studium an einem Topwagen.



    warum nich das machen und ihn gleichzeitig zu meinem preis inserieren?
    vielleicht kommt ja doch einer^^

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hey mein auto hatte ein voll geführtes scheckheft :) nur mal so zur historie und ich selber hatte da auch nicht wenig erneuert. also war ohne rep. stau. ABER da waren wirklich so mini kleinigkeiten wie: gitter in der m-stossi kaputt, c-säule defekt und sowas... aber fand den preis schon ganz ok..


    jeden anderen "normalen" hätte ich für 6000 verkauft, und deiner... ja wir habens ja schon gesagt :)


    ich weiß aber auch was du meinst, daher einfach nur warten und wenn er diese saison nicht weg geht, frisst er immernoch kein, brot, das ist deine denkweise, und ist auch völlig in ordnung! versuch es einfah weiterhin... bei mir meinten sie auch alle maximal 6500-7.000 euro usw.. aber was war? hab den los bekommen ohne den preis auch nur um paar hundert euro schriftlich im angebot zu verändern...


    hab 8999 rein geschrieben, und dabei ist es geblieben..



    also ist schon ganz ok. bei nem notverkauf müsstest du jetzt ordentlich am preis rum schruaben, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein vollsteker oder bzw. ein gut betuchter so ein fahrzeug auf die schnelle z.b. für seine frau sucht, und GENAU sowas brauch, und dein glück wird sein, dass der karren auch noch in seiner nähe steht.. und schon ist der wagen wech ;) ist wahrscheinlich nur ne frage der zeit ;)


    nicht zu vergessen: habe mein 318i cabio für 6200 euro verkauft ;)


    viel erfolg.

  • hehe so denk ich schon die ganze zeit...das das bei dem preis kein ratz fatz verkauf wird war mir immer klar :)
    ich warte halt auf den einen...die zeit nehm ich mir ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]