bei gebraucht hast du auch nie die garantie ob das teil läuft. denn laufen tut deine ja auch, nur nicht immer (WAHRSCHEINLICH)
323ti sporadischer Leistungsverlust
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Wäre beim Tausch mit jemand anderem aber dieselbe Geschichte, die ist auch gebraucht. Wenn der andere nie unter 2.000U/min fährt könnte er denselben Fehler haben ohne es zu wissen.
Ich versuch eine mit Garantie vom Händler zu kriegen, da dürfte die Fehlerquote sehr gering sein.
Bei ebay gibts auch ne nagelneue Pumpe für 40,-€. Ich glaub aber nicht das die was taugt für den Preis. -
Wäre beim Tausch mit jemand anderem aber dieselbe Geschichte, die ist auch gebraucht.
aber das kostet dich kein geld, und wie unwahrscheinlich ist es, dass jemand probleme an seinem auto hat aber es nicht merkt.. ich denke jeder fährt irgend wann mal auf 2.000 touren
Ich versuch eine mit Garantie vom Händler zu kriegen, da dürfte die Fehlerquote sehr gering sein.
na wenns sowas gibt, dann ist doch top.
Bei ebay gibts auch ne nagelneue Pumpe für 40,-€. Ich glaub aber nicht das die was taugt für den Preis.
ich habe damals für meine e39 pumpe um die 250 bezahlt, war noch nicht mal eine von bmw. daher keine ahnung was die für e36 heutzutage kostet.
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ich hab im prinzip die selben symptome wie du
auto ging urplötzlich einfach aus ..danach nur sehr schwer an , seitdem in niedrigen drehzahlen das gefühl das er nicht richtig zieht .. hab aber zudem noch das problem, dass ich seitdem 10-15mal gas geben muss beim starten, damit er überhaupt angeht ..
wenn er an ist, läuft er im stand ruhig, aber halt das gefühl, das er nicht richtig zieht und das er im stand beim gas geben , i.wie mehr "wackelt / ruckenlt " als sonst -
ich hab im prinzip die selben symptome wie du
auto ging urplötzlich einfach aus ..danach nur sehr schwer an , seitdem in niedrigen drehzahlen das gefühl das er nicht richtig zieht .. hab aber zudem noch das problem, dass ich seitdem 10-15mal gas geben muss beim starten, damit er überhaupt angeht ..
wenn er an ist, läuft er im stand ruhig, aber halt das gefühl, das er nicht richtig zieht und das er im stand beim gas geben , i.wie mehr "wackelt / ruckenlt " als sonstund was hast du bisher unternommen?
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mein wagen steht seitdem^^
ich geb den samstag ab zum durchchecken..aber im prinzip muss man ja teile wechseln..und dann sieht man ob des an dem und dem gelegen hat oder nicht..oder?
man sagte mir, eventuell LMM, oder Falschluft oder Vanos ? Oder doch Nockenwellensensor
ich hab absolut keine ahnung
ich kann auch nix selber..das erschwert das ganze dann noch zusätzlich -
Ich glaub die 40,-€ Pumpen sind wirklich nur die reine Pumpe. Also ohne das ganze Plastikzeugs dran. Deshalb so günstig und deshalb bei BMW so teuer. Wäre ja nur interesant wenn man weiß das wirklich nur die Pumpe kaputt ist.
Bei 318isschnell wäre jetzt interessant was im Fehlerspeicher steht.
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Hey
habe Freitag einen Termin zum Fehler auslesen,
Kollege meinte, könnte wohl an den Zündspulen? liegen -
Habe heute die Benzinpumpe getauscht, mal sehen obs hilft. Erste Probefahrt erstmal gut. Die nächste längere Fahrt wird es zeigen.
Bei MT hat sich grad jemand mit einem 320i mit genau diesem Problem gemeldet. Mal ne Frage an die langjährigen Fahrer hier. Ist euch das Problem schon mal untergekommen, oder kommt das erst in letzter Zeit? Ich hab da son Verdacht. -
ich war bei bmw .und hab die symptome genannt...- schlechtes starten und leistungsverlust ..der fehlerspeicher wurde jetzt ausgelesen..
die haben wohl nach dem LMM , Kurbelwellengeber und i.was mit Drosselklappen po..? gesucht..
einziges ergebnis ist,,das der kurbelwellengeber kein signal hat/gibtweiss vllt einer woran das liegen kann?
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ich bin auch gespannt ob es nun weg ist.
aber deine letzte frage habe ich persönlich nicht verstanden.
ich hatte das problem vor über 3 jahren an meinem e39 528i
was meinst du mit in letzter zeit??
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ich war bei bmw .und hab die symptome genannt...- schlechtes starten und leistungsverlust ..der fehlerspeicher wurde jetzt ausgelesen..
die haben wohl nach dem LMM , Kurbelwellengeber und i.was mit Drosselklappen po..? gesucht..
einziges ergebnis ist,,das der kurbelwellengeber kein signal hat/gibtweiss vllt einer woran das liegen kann?
Dann wird es entweder der Sensor selbst oder ein Kabelbruch sein. Der Sensor kostet nicht die Welt, ist auch gleich gewechselt.
Ist die Nr.: 9
http://de.bmwfans.info/parts/c…rowse/engine/timing_case/ -
Dank dir Atze.. Ich lass das mal checken/machen..und hoffe das er dann wieder rund läuft
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Mal ne Frage an die langjährigen Fahrer hier. Ist euch das Problem schon mal untergekommen, oder kommt das erst in letzter Zeit? Ich hab da son Verdacht.
Ich hab des Problem scho seit glaub ich 3 Jahren, seitdem die Pumpe auch so extrem laut am surren ist Aber des Problem habsch echt nur an warmen Tagen und wenn er nach der letzten Fahrt zw. 3 und 5 Std. stand. Und da das fast nie vorkommt...
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Ich hab des Problem scho seit glaub ich 3 Jahren, seitdem die Pumpe auch so extrem laut am surren ist Aber des Problem habsch echt nur an warmen Tagen und wenn er nach der letzten Fahrt zw. 3 und 5 Std. stand. Und da das fast nie vorkommt...
house meinst du dass das die pumpe ist bei dem TE? weil du glaub ich doch meintest dass es nicht die pumpe sein kann
ich bin gespannt wie ein zäpfchen und hoffe, das problem ist damit vom tisch
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house meinst du dass das die pumpe ist bei dem TE? weil du glaub ich doch meintest dass es nicht die pumpe sein kann
ich bin gespannt wie ein zäpfchen und hoffe, das problem ist damit vom tisch
hab mir nu nimmer alles durchgelesen, aber ja ich meinte das es nicht die Pumpe wäre beim TE.
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Mal schaun wann die nächste große Fahrt ist. Ich fahr im Sommer nicht so viel mitm Auto.
Bei 318isschnell wars ja nun doch der Kurbelwellensensor. Hab ich mir fast gedacht, weil die Symptome nicht 100% mit meinen übereinstimmten. Was ich traurig finde ist, er war bei BMW Fehlerspeicher auslesen und die können ihm nicht mal sagen das er den Sensor prüfen/tauschen soll. Eigentlich hätten die das doch gleich vor Ort machen können. BMW Werkstätten haben stark nachgelassen.
Was noch komisch war, ich hatte eine grüne Pumpe drin und habe jetzt gegen eine Gelbe getauscht. Die Gelbe ist gut 5mm kürzer als die Grüne. Krieg ich jetzt weniger Sprit aus dem Tank oder spielt das keine Rolle?
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Wäre es teuer das bei bmw machen zu lassen?
kannst du nicht mal deinen speicher auslesen lassen?
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Ich habe meinen Spericher auslesen lassen, da war nix drin.
Was das bei BMW kostet, keine Ahnung. Aber ich glaube den Kurbelwellensensor kann man auch gut allein tauschen.Bin heute früh gefahren und hab mal versucht den Fehler zu erzwingen. Motor richtig warm gefahren, also richtig warm und dann im 5. so vor mich hingebummelt. Bis jetzt nichts. Ich habe sogar das Gefühl er fährt jetzt ruhiger, selbst bei 1.200U/min im 5. konnte ich noch gut beschleunigen.
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Leider ist der Fehler am Samstag wieder aufgetreten, es liegt also nicht an der Benzinpumpe.
Das einzige was mir noch einfällt wären die Zündspulen. Kann man die irgendwie prüfen ob sie in Ordnung sind?