Hat damit jemand erfahrungen gemacht?
ich fahre 50-60tkm im jahr, daher würde sich das in jedem fall rechnen...
328i mit Gas?
-
-
Schau mal in die Sufu,gibt nen paar Beiträge zu Gas;)
Ich kanns dir nur empfehlen:D
-
ich ebenfalls
-
das heißt ihr fahrt damit? mit meinem iphone spinnt die sufu-.- finde daher nichts:/
-
Ich fahre jetzt seit 2005 mit Gas.
Habe bei mir im e36 M52B20 eine Vialle LPI Anlage,die seit dem Tag der Umrüstung 1000% läuft und 0 Probleme bereitet!:lehrer::Freak:
Verbaut ist auch ein 67/55 Liter Radmuldentank,wobei der Kofferraumboden nur +-50mm angehoben werden musste und so weiterhin voll nutzbar ist... -
fahre nun 25 tkm mit gas. Alles ok. Das Wichtigste ist der Umrüster. Ohne einen fähigen Umrüster ist die beste Anlage nichts wert.
Heutzutage würde ich in jedem Fall eine Vialle LPI Anlage einbauen lassen. -
was kostet der spaß ? und wie viel kostet ein volltank ? verbrauch ? ... leistungsverlust?
-
was kostet der spaß ? und wie viel kostet ein volltank ? verbrauch ? ... leistungsverlust?
Kann da jetzt nur für mich reden;)Habe damals 2800€ in Holland bezahlt,da es Vialle hier zu lande noch nicht gab!
Der Rest der Kosten steht in meinem Spritmonitor,siehe Sig.
Leistungsverlust gibts bei der Vialle nicht, und auch sonst kann ich das Teil mit Vollgas über die AB feuern... -
was kostet der spaß ? und wie viel kostet ein volltank ? verbrauch ? ... leistungsverlust?
Verbrauch: stark von der Gasqualität abhängig (LPG = Propan/Butan-Gemisch, Butan ist energiereicher als Propan)Leistungsverlust am Vierzylinder: zwischen minimal bei korrekter Einstellung und starkem Leistungszuwachs bei fetter Einstellung
Preis Sechsender: Material ca. 1000-1500 plus Einbau (für Standard) und Abnahmekosten (ca. 300,00, die z.B. bei einer ECE 115 Anlage wegfallen)
-
Verbrauch: stark von der Gasqualität abhängig (LPG = Propan/Butan-Gemisch, Butan ist energiereicher als Propan)
Leistungsverlust am Vierzylinder: zwischen minimal bei korrekter Einstellung und starkem Leistungszuwachs bei fetter Einstellung
Preis Sechsender: Material ca. 1000-1500 plus Einbau (für Standard) und Abnahmekosten (ca. 300,00, die z.B. bei einer ECE 115 Anlage wegfallen)
Starker Leistungszuwachs? Wär mir neu. -
Ich spür null leistungsverlust am 320. Verbauch liegt bei 10-13l.
Meine anlage (gebraucht) hat mit TÜV und allem etwa 800€ gekostet.
Aktuell bau ich einen vierzylinde auf eine BRC P&D um, da wird mit TÜV etwa 1300€ kosten, dafür is die anlage auch von einer ganz anderen qualität wie meine.Eien anlage für den 325/325/M3 hätte ich auch noch herum liegen, is nur ein temperaturfühler abgebrochen und die Düsen müssen mal gereinigt werden. Kommt vieleicht in meinen nächsten falls ich mich von dem 320 trennen muß.
-
Starker Leistungszuwachs? Wär mir neu.
...ich lad Dich gern zu zwei Probefahrten ein... -
Mit flüssiggas kann man schon leistungszuwachs errichen...wie milky schon sagte halt nicht mit standardeinstellung.
-
Ist dann nur die Frage wie lang er den Leistungszuwachs per Gas mitmacht
-
...ich lad Dich gern zu zwei Probefahrten ein...
wesentlich mehr als mit benzin?Also ich hab ne m52b25 drin mit gasanlage und die lief schon recht fett. 14-15 liter gas. Leistungsverlust war sehr gering.
Was musst du denn da durchjagen damit das mehr wird?
-
...schon deutlich bemerkbar in der Beschleunigung. Klar wird aus der Nähmschine kein M3. Mehrverbrauch ist dann selbstverständlich auch da, ca. 3-4l / 100km im Durchschnitt, bei "Eisdielenfahrten" können es dann schon mal 20-25l werden...
-
wenn ich knallgas fahren will schalt ich notfalls auf super um. was ist so besonders an den LPI anlagen?
-
wenn ich knallgas fahren will schalt ich notfalls auf super um. was ist so besonders an den LPI anlagen?