S50 b32 in S50 ?

  • Hi Leute,
    mein 3.0 M3 hat mittlerweile 260tkm gelaufen und ich frage mich ob es im Fall einer Motorrevision nicht günstiger wäre mir einen anderen Motor zu besorgen.
    Würde in diesem Fall auch der Motor des 3.2L M3s , also der S50b32, passen? Bzw. was müsste mann dann alles tauschen? Getriebe, Steuergerät ...?
    Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?

  • aber wenn du n gebrauchten motor kaufst weisst ja auch wieder nich wo du dran bist.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Von teuer nach günstig; Umbauen... Revidieren... fahren bis kaputt, neuen Gebrauchten rein und hoffen das er hält.


    Ich persönlich würd ihn mal richtig überprüfen, sprich Kompression, nen Blick in die Brennräume, etc. wenn alles gut ist. Pleuellager wechseln, Kettenspanner, Schienen etc. ordentliche Insp mit Ventile einstellen bla bla und weiter fahren.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • was mich persönlich noch mehr stören würde, wäre in dem moment die UNorginalität.
    Wenn du da was neues reinhängst, dann bitte wieder den 3.2er.


    Da werden sich bestimmt die gemüter streiten, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass das wertmindernd ist.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • sag i doch :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]