Umtausch noch möglich?

  • Hi, ich hab mir am 21 Feb. ein paar hübsche LED Rückleuchten für mein Coupe im Internet bestellt. Als das päckchen ankam hab ich es erst mal zu seite gelegt, bin nicht dazu gekommen mir die dinger genauer anzusehen. So, letztes wochenende wollte ich die Rücklichter einbauen. ich mach den karton auf und seh das ich die Falschen rücklichter bekommen hab...
    Kann ich die jetzt noch umtauschen?
    Hab 150 euro bezahlt. Die die ich jetzt hier liegen hab sind von der gleichen Marke aber in einer anderen Ausführung. Passt leider garnet zum Auto.
    Hab den shop angeschrieben aber bekomme seid einer woche keine Rückmeldung.
    http://www.orange-tuning.de/shop/dectane-coupecabrio-rückleuchtenset-schwarz-p-15791.html


    Mfg Michi

  • Hallo. Sollte ohne Probleme möglich sein, da der Händler in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht ist, dir nachzuweisen das der "Mangel" bei übergabe nicht vorhanden war. Sagste war ein Geburtstagsgeschenk, daher hast es erst jetzt festgestellt.

  • das is kein mangel, auch kein gewährleistungsfall. wenn der händler die falsche ware geschickt hat, muss er diese kostenlos umtauschen - vereinbart war ja offensichtlich ein anderer artikel.

  • Ok danke, ich werd morgen mal dort anrufen. Ich hatte mir auch eine Domstrebe bei dem bestellt und musste deswegen auch ein paar takte per e-mail mit Ihm schreiben da hatt er immer gleich geantwortet und war sehr freundlich. Wie ist es denn mit dem versand? Muss er den bezahlen oder Ich? Ich mein, es war ja sein verschulden. Außerdem den karton hab ich nicht mehr, den hat meine schwester direkt zerissen^^