Was soll mit Bananes Rusty geschehen? 0
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Nichts! Tot fahren und nix inversteiren! (0) 0%
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Nur das NÖTIGSTE investieren und versuchen so lange zu fahren wie möglich! (0) 0%
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Durchreparieren und versiegeln. (Aber dann mit optischer Veränderung der "Lackoberfläche) (0) 0%
Meinen Rusty werden jetzt wohl einige von euch kennen.
Ich war gestern in der Werkstatt und stelle langsam fest, dass es nicht nur ein paar Euros werden müssen um die Kiste auf vordermann zu bringen. Ist zwar auf vordermann, aber nicht so wie ich es haben will und nicht so, dass es mir VOLL spaß macht damit zu fahren.
Fällig sind 100%:
Bremsscheiben hinten,
Kupplung,
Thermostat +Thermostatgehäuse,
Wasserpumpe auch gleich mit,
Keilriemensatz mit rollen etc,
Bremsscheiben vorn + wahrscheinlich beläge,
Spurstangen beide vorne,
und gerne (sollte ich die oberen arbeiten in angriff nehmen) werde ich auch Querlenker ersetzen, koppelstangen etc.
UND jetzt kommts.. der schwitzt etwas stärker am 3. zylinder... der fleck ist etwas größer geworden als letztes mal.
KM-Stand derzeit 205.000km
Also wird auch in naher Zukunft die Zylinderkopfdichtung dran glauben müssen. Sollte ich diese Machen lassen wird der Kopf plan geschliffen und dann werde ich auch die lagerschalen unten ersetzen lassen..
also es beläuft sich wahrscheinlich so ganz grob auf insg. 1500-2000 euro ca.. ist nur ne schätzung..
Wenn ich die Sachen in Angriff nehme, werde ich sie stück für stück in angriff nehmen, da ich es mir nicht mehr leisten kann alles auf anhieb zu ersetzen!
Sollte ich das in angriff nehmen, mache ich mir dann schon gedanken darum ob er mir durchrostet.. hier kommen wir zu der Umfrage.
Was wäre eurer Meinung nach das sinnvollste?
1. Weiter farhen so wie er ist und nur das nötigste ersetzen/reparieren?
2. Alles durchreparieren und auf jeden Fall mit Klarlack überziehen/versiegeln?
3. Oder einfach runter reiten die kiste bis sie tot ist?? (ungern)
Verkaufen kommt nicht mehr in frage, entweder fahre ich den schrott oder noch viele weitere jahre!
Mir gehts auch darum, dass ich ihn vielleicht optisch garnicht mehr schön finde wenn er versiegelt ist, da er so einen nasseffekt hat und das ist nicht so schön meine ich bisher.. diese matte, rauhe rötliche oberfläche macht mich wortwörtlich AN!! und dann weiß ich halt nicht ob ich so viel inverstieren soll in ein auto was ich vom optischen nicht 100% schön finde?? und das für viele jahre??
Bin mal auf Antworten gespannt.. ich werde versuchen die Möglichkeiten in der Umfrage anzugeben, habs noch nie gemacht
Ich möchte mir einfach mal ein Paar Meinungen hierzu anhören/durchlesen/anschauen
Danke euch!