318i M43 läuft unrund und zieht nicht HHHHHIIIILLLLLFFFFFFEEEEEE!!!!!!!!!

  • Hallo Leute,


    mein 318er läuft ziemlich unrund wie als hätte er Zündaussetzer und zieht nichts mehr :o , wenn ich Gas gebe ruckelt er stark und ich denke immer jetzt knallts gleich im Motor. m3launch Ach ja stinkt auch leicht nach unverbranntem Benzin. :icon_rolleyes:


    Fehlerspeicher ausgelesen zeigt kein Fehler an.
    LMM abgeklemmt läuft weiterhin so beschissen.
    Lambda-Sonde übrprüft regelt wunderbar.
    Zündkerzen alle neu gewechselt hat aber nix gebracht.
    Luftbalg und sämtliche Schläuche auf Risse überprüft nix alles I.O.


    So und nun bin ich fertig mit meinem Wissen vielleicht weis Jemand von Euch was oder hat noch einen Rat?! :o Achja ich habe auch alles gesäubert mit Bremsenreiniger!!!! :schreiben:

  • lass in mal laufen und sprüh die schläuche die mit bremsenreiniger ab, läuft er dann irgenwo schneller saugt er falschluft. kerzenkabel auf wackelkontakt geprüft, der meiner tochter hatte einen zugesetzten luftfilter.
    mein spezl fuhr ohne luftfilter hatte dann auch laub im luftmassenmesser.

  • Also ich und mein Nachbar haben jetzt nochmal alle Schläuche und Kabel überprüft es gibt weder Risse noch Wackelkontakt. Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an.
    Ich vermute Verbrennung stimmt nicht den wenn er über Nacht steht und ich ihn anmache springt er sofort an und läuft wunderbar solange bis er etwas warm wird dann fängt er an mit unrunden lauf und stottern.
    Was ich noch bemerkt habe er stinkt ziemlich nach Sprit, verliert aber nirgendwo Benzin.
    Auch wenn ich ihn fahre und sachte gas gebe läuft er meistens betone meistens normal.

  • Hi leertaste, m3launch


    wo genau unter dem Ansaugkrümmer liegt der Sensor? :icon_rolleyes:
    genau das hat gestern der Sohn :watchout: von Hartmann-Tuning ( VW Tuner :golf: ) m3launch zu mir auch gesagt,das Er den Temparaturfühler vermutet, das der falsche Werte an das Steuergerät gibt und damit den Sprit zu fett mischt und der Motor :Küblböck: dadurch fast abstirbt.:lehrer:
    beim Bmw :Bayer: sind es zwei weis Du welcher es genau ist? :lehrer:
    Leute weiterhin bin ich für jede Hilfe dankbar!!!! :schreiben:
    Ich möchte wieder Spaß am fahren haben m3launch