Na, dann ist es ein anderer...
Der den ich meinte fängt mit "G" an...
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Na, dann ist es ein anderer...
Der den ich meinte fängt mit "G" an...
So. Mal weg vom Thema Steuerhinterziehung und ähnliches:
Schadet es dem Motor jetzt oder nicht ???
Ich kann mir gut vorstellen, das der Kat mit dem Spritverbrauch zusammen hängt ja.
Also wäre das alleine schon ein Grund.
Mfg,
Daniel
Also ich hab 3 jahre lang keinen Kat gehabt und der Motor lief 1A!!!!!!
Kenne auch noch andere die so fuhren und es gab nie Probleme....
Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, würde es mich wundern...
Ich zitiere mich mal selbst
Zitat von micha318tihi,
also ich würde es auch nicht riskieren mit leeren kat rumzufahren. eventuell wird sich der motorlauf auch ändern, weil der abgasgegendruck sich durch den leeren kat ändert.
So ist es, der Gegenstaudruck verändert sich. Dadurch kommt einem das Fahrzeug zwar flotter vor, da er ein tick besser dreht aber hat weniger Geschwindigkeit.
Benziner reagieren relativ empfindlich auf den Gegenstaudruck und es kommt irgendwann zum Motorschaden. Aufgeladenen Motoren ist der Gegenstaudruck relativ egal.
mmhh...blöde frage aber was bringt so ein Metallkatt 100???Und warum sollte man 2 einbauen?
Hat der 6 Zylinder 2 kats??
Duller sagt mir nichts, dafür haben wir hier auf der B7 unseren "Bullen Becker". Der ist auch ziehmlich hart drauf. Der Schreibt Dir die Mängelkarten aus, und fragt dann, ob Du Papiere für die Teile hast.
Kenne in Solingen dann noch den Motorradbullen Zimmermann. Kurze dunkle Haare, Schnäuzer... Der hält auch erstmal ALLES an, was nicht zu 100% Serie ist.
@ Steffi85: Die sixpacks haben doppelflutige Auspuffanlagen, und damit 2 Kats
Wir wohnen schon in einer bescheidenen Gegend
Oh ja, anstatt sich die Jungs in grün einfach mal um wichtige Sache kümmern, halten Sie lieber uns an, auch wenn wir KEINE RENNEN fahren, uns ganz normal verhalten.
Junge Fahrer, schöne Autos... MUSS ja irgendwas illegal sein !!!
Bin mit meinem E39 auch 2 jahre ohne Kat gefahren, lief besser hat NICHT mehr verbraucht höhrte sich aber total scheiße an!
Also ich denke mal ich werds temporär probieren bis ich mir nen guten gebrauchten kaufe.
Als ich mir das gute Stück eben angeschaut habe musste ich leider ferststellen, da es ein witziges Unterfangen wird, das Ding vorne aufzubekommen, da ja da überhaupt kein Platz ist.
So ganz langsam wünsch ich mir meinen E30 zurück.
Naja. Ist Blech an der Unterseite eigentlich irgendwo verschweist ????
Gibts Probleme wenn ich das mal kurz abmach ???
Mfg,
Daniel
nana warum den E30 zurück ???? Welches Blech meinst du das Hitzeschutzblech????
Mfg
Ich meine das Versteifungskreuz das sich unterhalb des Motors befindet.
Ich hab extreme Probleme an die vorderen Schrauben des Kats zu kommen.
Bei meinem E30 war das alles übersichtlicher. Da kommt man besser ran.
Den hatte ich perfekt im Griff und am Ende konnte ich alles eigentlich wechseln. Und vorallem wußte ich immer relativ schnell was er hatte.
Mfg,
Daniel
Ha Ha
Wer beschwert sich den hier über sein X Brace :icon_non: Sei froh das beim e36 Cabrio so ein Teil verbaut ist !! Aber die 6 Schrauben aufmachen und es ist weg und du kommst überall hin wo du willst
Ich kann auch noch mit Sicherheit sagen das EGAL welcher Motor auf den geänderten Gegendruck reagiert beim Aufgeladenem Motor ist es sogar noch etwas schlimmer da bei fehlendem Gegendruck und kleinem Lader ein überdrehen des Laders passieren kann
Beim M52 ohne Kat verändert sich nicht so viel das er schaden nimmt da dieser eh nur einen Kat hat aber beim M50 der 2 Kats hat würde ich es einfach mal versuchen kannst ja etwas dünneres Rohr einsetzen
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!